Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Problem beim Erzeugen einer Mail aus Richtext Feld
bandit:
Ich habe zur Verdeutlichung doch mal einen Screenshot gemacht.
Der obere Teil mit den beiden gestrichelten Linien ist normaler Text eingefügt mit Call rtiBody.AppendText(docCurrentBackend.pvHeader(0)). Danach kommt der Teil aus dem Richtext Feld und darunter das "Mit freundlichen Gruß" ist auch wieder normaler Text, übernimmt aber die Formatierung aus dem Richtext Feld.
Ich hätte gerne den Text aus dem Richtext Feld so wie den oberen.
koehlerbv:
Das RTF hat bereits durch seine Positionierung in der Maske eine eigene Formatierung. Lt. Schreenshot würde ich erwarten, dass in der Maske im Bereich des RTFs der Rand nicht auf 2,54 cm steht.
HTH,
Bernhard
bandit:
Hm wo kann ich das denn genau nachsehen bzw. was kann ich tun damit das RTF in der Mail korrekt dargestellt wird? Das RTF in der Maske befindet sich in einer Tabelle.
koehlerbv:
Du brauchst Du nur in der Maske nachsehen, mit der das Dokument erzeugt wurde ...
Stimmt der RTF-Rand nicht mit dem Rand Deines Memos überein, bekommst Du das überhaupt nicht hin (es sei denn, Du setzt in Deinem Memo vorher den Rand auf den Wert, den Dein RTF festlegt).
Bernhard
bandit:
Ok jetzt versteh ichs, ich hab den Rand bei den Texteigenschaften der Tabellenzelle in dem sich das RTF Feld auf der Maske befindet geändert, der stand auf 0,027cm. Der richtige Rand für das Memo wäre dann wohl 2,54cm? Eigentlich möchte ich diesen Rand aber auf der Maske nicht haben, weil er da nicht gut aussieht, aber wahrscheinlich gibt es sonst keine andere Möglichkeit!?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln