Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Ansicht nach einem Eingabewert durchsuchen und automatisch Dokument öffnen?

(1/3) > >>

Boox:
Hallo alle zusammen!
Sorry, dass mein erstes Posting gleich ein Request ist (wird allgemein -glaube ich- nicht gern gesehen?!)...aber nur, weil ich nicht weiter wusste habe ich durch Zufall dieses Forum überhaupt entdeckt ;-)

Mein Problem:
-------------------------
Ich versuche mich gerade an einer Datenbank für Rechnungen (Ist erst meine dritte Notes-DB überhaupt). Als Aktion möchte ich nach einer Rechnungsnummer (in einer Ansicht) suchen und -falls das Dokument gefunden wurde- es automatisch öffnen lassen.

Eingabe der Re-Nr. (@Prompt ?!) -> Durchsuchen der Ansicht XY -> Dokument öffnen, falls gefunden

Als Prompt hab ich mir sowas wie "@Prompt([OKCANCELEDIT]..." gedacht. Habe ein bisschen mit @DbLookup und @DbColumn herumgespielt, aber irgendwie hab
ichs nicht so ganz hinbekommen. Ich hoffe, jemand von euch kann mir da helfen...!

koehlerbv:
Vorab: Keine Ahnung, welche doofe Foren Fragen unter Strafe stellen .. Hier wird in der Regel gefragt, und eine bestimmte Runde antwortet dann. Anders kann es ja auch nicht sein ... Jedenfalls: You're welcome !

Tip für Deine Aufgabenstellung:
- Ansicht mit Deinen rechnungsnummern: 1. Spalte (sortiert) Rechnungsnummer, 2. Spalte (eventuell als "Skispringen im Nebel", also weisse Schrift auf weissem Grund, damit keiner verwirrt wird) @Text (@DocumentUniqueID)
- Picklist [Custom : Single] auf diese Ansicht, ausgelesen wird die 2. Spalte
- Jetzt kannst Du mit @Command ([OpenDocument]; ...) das ausgewählte Document öffnen.

HTH,
Bernhard

Boox:
Danke, fühle mich auch schon ganz wohl bei euch...
Naja, bei manchen Boards ist es halt so, dass manche Leute sich registrieren, ihre Frage stellen und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden (kenne das aus eigener Erfahrung!)  ;)

Und nochmal danke für die Idee! Ich werds gleich morgen testen (auf der Arbeit :D). Aber die Idee mit der UniqueID ist schon ganz gut...hab ich auch schonmal versucht, aber habs dann schnell sein lassen...bin halt noch neu auf dem Gebiet  ;D

Naja, zweiter Versuch! Jetzt hab ich ja ne gute Anleitung!!!

koehlerbv:

--- Zitat von: Boox am 22.09.04 - 18:11:39 ---Naja, bei manchen Boards ist es halt so, dass manche Leute sich registrieren, ihre Frage stellen und dann auf nimmer wiedersehen verschwinden (kenne das aus eigener Erfahrung!)  ;)

--- Ende Zitat ---

Naja, das mag natürlich kein Antwortender in keinem Forum. Das ist aber auch was anderes. Da fühlt sich ja jeder vera.... (lbert, meinte ich ;-)

Ergo: Nochmals herzlich willkommen, und sag' dann mal an, ob Du weiter gekommen bist, oder wo es noch klemmt.

Bernhard

eknori:
hmm, warum nicht einfach:

erste Spalte sortiert
Wert auf der Tastatur eingeben ( Dialog öffnet sich doch automatisch )
und dann DoppelKlick auf das markierte Dokument

OK, deine Methode spart einen Klick; kann ja manchmal entscheidend sein  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln