Hallo zusammen,
ich habe eine VB-Anwendung, in der auf Knopfdruck ein neues Notes-Dokument in einer Maske erstellt werden soll (ich weiß, das Dokument könnte auch komplett per Code erstellt werden - ist in diesem Fall aber aus diversen Gründen nicht gewünscht).
Folgendes funktionierte bislang problemlos:
Dim ws As Object
Set ws = CreateObject("Notes.NotesUIWorkspace")
Call ws.ComposeDocument("Server", "Database", "Maske")
An einigen Plätzen gibt es aber Probleme bei der "Erstellung der ActiveX-Komponente" (CreateObject). Da schaue ich in die Registry von so einem PC und sehe, das Object "Notes.NotesUIWorkspace" ist tatsächlich nicht registriert. Wenn ich mir die Registry-Keys von einem PC ansehe, an dem es funktioniert, so scheint es, dass sie noch von einer vormaligen R4 Installation stammen. Wenn ich diese exportiere und den "Problem-PC" damit versorge funktioniert auch dieser. Aber das kann doch eigentlich nicht der Weißheit letzter Schluss sein.
Habe ich ein Registrierungsproblen oder fehlt mir einfach nur die Kenne wie ich mit R5 richtig kommuniziere?
Wäre für einen Tipp sehr dankbar
=:-)
P.S.: Ich hab die entsprechenden RegKeys mal als Anhang dabeigepackt. Könnt ja mal nachsehen, ob es die gibt. Wie gesagt, bei frisch installierten PCs mit R5 fehlen sie bei uns.