Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Autorenfeld im Parentdokument setzen
Alexis:
Hallo Bernhard,
der Code sieht (naturgegeben) bei mir anders aus:
userAbbr=userName.Abbreviated
key=Source.FieldGetText("ParentID")
Set view=db.GetView("ParentDocID")
Set parentDoc=view.GetDocumentbyKey(Key)
parentDoc.Autoren=source.FieldGetText("AssignedTo")
Call parentDoc.Save(True,False)
Im Feld Autoren steht auch wirklich der Name, jedoch nicht in kanonischer(?) Form. In der ACL ist in der Autorengruppe der User ebenfalls zu finden. Dennoch kommt die Fehlermeldung, nicht autorisiert zu sein, das Parentdokument zu ändern.
Wo ist der Haken?
Alexis
koehlerbv:
Da ist die Frage, was steht denn bei Dir im Feld "AssignedTo" ? Offensichtlich kein kanonischer Name - dann klappt das auch nicht. Du müsstest doch noch ein anderes Feld haben, in dem der kanonische Name (erforderlich für ein Autorenfeld) zu finden ist ?
Weiterhin:
userAbbr=userName.Abbreviated
Wo wird das gebraucht ?
Set view=db.GetView("ParentDocID")
Wo prüfst Du, ob diese View instantiiert werden kann ?
Set parentDoc=view.GetDocumentbyKey(Key)
Wo prüfst Du, ob dieses Dokumenent instantiiert werden kann ? Was ist, wenn jemand das ParnetDoc gelöscht hat ? -> Run-time error !
HTH,
Bernhard
Semeaphoros:
Ok, so macht es natürlich Sinn, wenn das nicht der eigene Name ist, sorry für die Fehlinterpretation. Ansonsten gibt es zu Bernhards Ausführungen nichts hinzuzufügen
Alexis:
Hallo,
den berechtigten Anmerkungen von Bernhard widme ich mich später.
Zunächst stehe ich vor der Fehlermeldung:
Notes error: You cannot update or delete the document(s) since you are not listed as an allowable Author for this document.
Im betreffenden Dokument existiert das Feld - Typ: Names, editierbar, Allow multible values - "Autoren" korrekt mit dem Usernamen in kanonischem Format, gleicher User ist in der ACL in einer Autorengruppe ebenfalls aufgeführt.
Wo kann der Grund für die fehlende Berechtigung liegen?
Alexis
koehlerbv:
Wenn der Typ Names ist, dann spielt das Feld für den Autorenzugriff keine Rolle.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln