Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Kompremieren des Mailfiles
Driri:
Hi,
das halte ich für die falsche Herangehensweise.
Dem User ist es IMO nicht zumutbar, daß er alle paar Tage eine Mail erhält und da aufs Knöpfchen klicken muß, damit seine DB komprimiert wird.
Vor allem nicht, wenn es den Admin ein müdes Lächeln kostet, eine automatische periodische Komprimierung auf dem Server durchzuführen.
StoneCold:
eben nicht, die user brauchen das nur einmal zu machen.
Und der Admin sitzt in Singapore und schert sich nicht um unsere Probs, der könnte das, aber wir sollen eine Mail an den User schicken und ihn drum bitten das er das selber macht, deshalb brauch ich nen knopf
Axel:
--- Zitat von: StoneCold am 22.09.04 - 10:16:24 ---eben nicht, die user brauchen das nur einmal zu machen.
--- Ende Zitat ---
??? ??? ???
Wieso nur einmal?
Axel
Driri:
Das ist IMO generell Aufgabe des Admins, außer wir reden jetzt von einem Compact auf lokale Datenbanken, da hat er natürlich keine Schnitte.
Den Sinn der Aktion habe ich ehrlich gesagt noch nicht verstanden, außer daß ihr, wenn das so ist wie beschrieben, nen neuen Admin braucht. Bei sowas kriege ich echt zuviel, sorry.
Ansonsten gibts den Befehl @Command([FileDatabaseCompact]). Damit wird die aktuell geöffnete Datenbank komprimiert.
StoneCold:
@ axel naja gut sagen wir quartalsmässig
@ driri
also die lokalen mailfiles werden einfach von den Usern nie komprimiert, die müssen quartalsmässig von uns kompremiert werden, der admin wird das nicht tuen. Also was soll ich machen ausser dem User ne Mail schreiben und ihn drum bitten, dann lieber einen knopf der das für den User erledigt wenn er draufdrückt. Ich kenne auch net die genauen Hintergründe ist eh net mein Bereich Supporte eigentlich nur, heißt dann nur: "Mach mal"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln