Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Feldnamen verändern Tabellenlayout
baumi78:
Hallo ich habe ein Problem beim Layouten von Tabellen, ich habe verschiedene Felder die relativ lange Feldnamen haben (die muss ich auch so beibehalten), nun verbreitern sich aber meine Spalten dadurch. Wie kann ich dies verhindern? An einer anderen Stelle in meiner Tabelle ist mir aufgefallen hat er den Feldnamen offensichtlich zusammengeschoben? Ich weiß aber nicht genau warum, hat jemand damit Erfahrungen oder noch ne Idee??
Grüße Baumi
Ronald W:
Hallo,
hast du dir deine Tabelle mal mit den Standard-Notes-Client betrachtet, oder nur mit dem Designer?
Öffne dochmal die Datenbank und erstell ein neues Dokument, in der deine Tabelle dargestellt werden soll. Nun sollten auch die Tabellenspalten so breit sein, wie diese im Designer definiert sind.
HTH
Ronald
baumi78:
Ja ich habe mir die Tabelle auch im Notes Client angesehen und die Tabellenspalten sind so breit, wie sie auch im Designer dargestellt werden, das ist ja das Problem!?
Ronald W:
Haben die Spalten eine feste Breite, oder sollen sie sich ans Fenster anpassen?
baumi78:
Nein die Tabelle hat eine feste Breite. Wenn ich das ganze mit einem 4.6. Designer bearbeite funktioniert es auch alles wunderbar. Öffne und bearbeite ich es mit einem 5'er werden die Spalten verbreitert und das Layout zerschossen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln