Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Optionale Übergabewarte in einer Funktion .... geht das?

<< < (4/4)

Torian:
Entschuldigt, ich bin neu hier, weshalb ich mich auf die Lösung eines Problems konzentriert habe.

Besonders nett seid ihr hier nicht, oder?

Wer benutzt in Notes Projekten mehr als 150 Klassen innerhalb von Notes?

Ich warte und entwickle in einem solchen System.

MfG

Axel Schindler

--- Zitat von: Torian am 21.09.04 - 17:42:54 ---Hallo,

das geht mit einem Trick.

Function xy(x as String) As Integer
      xy = xyz(x, "")
end Function

function xyz(x As String, z as Variant)

end function

So kannst du eine neue Funktion mit einem weiteren Parameter erstellen und die alte Funktion beibehalten. In der alten Funktion rufst du die neue auf und setzt den neuen Parameter auf eine festen Wert.

;)

--- Ende Zitat ---

koehlerbv:
Wer ist denn hier nicht nett ?

Bernhard

Driri:

--- Zitat von: Torian am 22.09.04 - 10:06:23 ---Entschuldigt, ich bin neu hier, weshalb ich mich auf die Lösung eines Problems konzentriert habe.

Besonders nett seid ihr hier nicht, oder?

...

--- Ende Zitat ---

Doch, eigentlich sind wir hier alle ziemlich nett, da gibts noch ganz andere Formen. Der Umgangston hier erscheint manchmal nur ein wenig rau, ist aber eigentlich gar nicht so gemeint.

Wenn Bernhard richtig böse wird, dann merkt man das auch  ;D

hOtze:
Morgen Jungs,

vielen dank für die vielen Antworten. Scheint wohl tatsächlich keine möglichkeit zu geben. Hab auch mal ein wenig im LDD geforscht ..... so ein dreck.

Die möglichkeit einen leer String als Parameter zu übergeben war mir auch bekannt, so machen das die Kollegen hier in der Firma auch .... aber finde das nit so prall .... da  ich ja dann trozdem alle Funktionsaufrufe suchen müßte..... klar wenn ich diese Analyzer hätte ging das auch noch ... ;) aber leider haben wir denn hier nit.

Hm hoffe echt das die bei der neuen Notes Version sich mal en bissel mehr um die "Lotus Script Klassen Funktionen" kümmern.  Denn das letten einer klasse in den declaration ist ja schon schrecklich, ... naja aber das kennt ihr ja auch ;)

Würde mich auch ma intressieren wer hier nit nett is?!

@koehlerbv
hehe recht haste Programm Plannung wäre am besten .... aber wenn der Anwender alle Tage seine vorgaben ändert, fällt das schwer... nach dem Motto:
"Mach ma gerad, ich brauch ma schnell!" .... *argh*

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln