Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Datum / Zeitfelder
koehlerbv:
Kein Problem, Mick. Es kommt halt eben immer auf die Syntax an - gerade, wenn was mit Ry entwickelt wird, um unter Rx zu laufen.
You're welcome !
Servus,
Bernhard
Mick S.:
Hab ich jetzt ausprobiert ! Klappt ganz gut, hab nur ein kleines Problem: Ich muß die Ansicht wechseln, damit sich das Icon, nach Zeitablauf ändert. Durch aktualisieren (F9) allein ändert sich der Wert nicht.
Hab noch ne weitere Frage: Hab die Formel auch für ein Feld eingegeben (Eingabevalidierung). Jetzt kommt eine Fehlermeldung, wenn ich kein Datum eingebe. Hab versucht es mit @Istime zu unterbinden, klappt aber nicht so ganz:
@If(IsTime(Datum) = @Today & @IsTime(Zeit) <= @Now | Datum < @Today ; @Failure("Der Wiedervorlagetermin liegt in
der Vergangenheit."); @Success);
Möchte auch gern das "Prompt-Feld" benutzen,damit ich auch einen Titel vergeben kann, das erscheint auch, aber immer wieder, soll heißen, wenn ich O.K. anklicke erscheint es wieder. Beispiel:
@If(IsTime(Datum) = @Today & @IsTime(Zeit) <= @Now | Datum < @Today ; @Prompt(1;"Wiedervorlage";"Der Wiedervorlagetermin liegt in der
Vergangenheit.";""); @Success)
Ich ändere das Ganze in der R5 Mail Schablone, damit ich so ne Art "kleiner Workflow" schaffen kann.
Hab ganz schön viele Fragen, was ? Warte noch auf meine "Designer-Lektüre"...hoffe dann muß ich nicht mehr so viele Fragen stellen.
Also, schon mal vielen Dank im vorraus.
Driri:
IsTime liefert dir True oder False zurück, ein Vergleich mit @Today geht dann unweigerlich ins Aus, sprich in den Else-Zweig der If-Abfrage.
Du müßtest quasi noch eine Abfrage vorschalten, mit der Du erstmal prüfst, ob es sich um ein Datum handelt bzw. ob das Feld überhaupt gefüllt ist. Dann die Prüfung, ob es sich um gültiges Datum nach deinen Regeln handelt.
Also grob so :
@If(@IsTime(Datum); ... ; @Failure(...))
Mick S.:
Habe schon einige Versuche gestartet, aber hat bis jetzt nicht geklappt...
koehlerbv:
Tja, dann müsste man jetzt mal wissen, wie Deine aktuelle Formel aussieht ... Sonst wird das Kaffeesatzleserei.
Je genauer die Fragen, desto besser die Antworten ... ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln