Autor Thema: Fehler in periodischen Agenten finden  (Gelesen 1315 mal)

Offline bandit

• Aktives Mitglied
Fehler in periodischen Agenten finden
« am: 29.09.04 - 14:49:48 »
Ich habe einen Agenten geschrieben der wenn ich ihn über den Designer lokal starte problemlos läuft, nur wenn er dann periodisch auf dem Server laufen soll nicht funktioniert und im Protokoll des Agenten folgende Fehlermeldung bringt: "ERROR: Agent did not complete within the time limit."

Den Fehler hatte ich schonmal da war es wohl eine Codezeile die sich auf das Frontend bezog und dadurch den Effekt ausgelöst hat, allerdings finde ich diesmal so etwas nicht. Woran könnte der Fehler liegen bzw. wie kann ich ihn am besten eingrenzen?
Greetz bandit

Glombi

• Gast
Re: Fehler in periodischen Agenten finden
« Antwort #1 am: 29.09.04 - 14:55:43 »
In diesem Fall ist die Fehlermeldung doch mal aussagekräftig: Der Agent läuft länger als im Serverdokument als erlaubte Zeit für Agenten eingetragen. Die dort angegebene Zeit solltest Du erhöhen oder die Performance des Agenten verbessern (das ist aber anstrengender).

Andreas

Offline bandit

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 29.09.04 - 14:58:00 »
Leider nicht, weil der Agent normalerweise keine 5 Sekunden läuft, er muss also irgendwo hängenbleiben, da die Fehlermeldung auch kommt wenn man die Zeit auf 1h Stunde stellt im Serverdokument. Die Gleiche Fehlermeldung kam auch als ich auf das Frontend zugegriffen habe, dadurch ist damals der Agent wohl auch hängen geblieben.
Greetz bandit

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 29.09.04 - 18:09:45 »
Tja, da wären jetzt wohl genauere Angaben  / Code angebracht. Sonst geht das hier nicht vorwärts !

Bernhard

Offline bandit

• Aktives Mitglied
« Antwort #4 am: 30.09.04 - 14:47:07 »
Ich habe das Problem jetzt selber lösen können, nach einiger Suche, da man periodische Agenten ja nicht debuggen kann.

Es lag daran dass ich eine Variable in einer anderen Script Bibliothek deklariert und zugewiesen habe. Diese Script Bibliothek lief aber nur wenn ein Frontend verfügbar ist, da sie auch "NotesUIWorkspace" benutzt. Dadurch dass die Bibliothek nicht lief, wurde die Variable nicht richtig initialisiert und der Agent lief nicht periodisch.

Blöd nur dass Notes keine vernüftige Fehlermeldung bringt in der Art dass kein Frontend verfügbar is o.ä.
Greetz bandit

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz