Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Tabellenhintergrung über Script ändern

<< < (2/2)

MartinG:
z.B. diesen hier

http://www.atnotes.de/index.php?board=7;action=display;threadid=17959;start=0

zhermann:
Hallo Martin,

danke für suchen, nur hatte ich das schon gefunden.
Das hilt mir aber nicht weiter, da ich die Bilder 1. nicht als Ressource abspeichern kann und 2. sind die Bilder in einem anderen Dokument abgespeichert bzw. werden von den Usern abgespeichert.

Gruß

Zsolt

elajen:
Hallo,

muß es denn unbedingt der Tabellenhintergrund sein???
Wichtig ist doch, das Du ein Bild anzeigen möchtest.
Versuch doch mal ein Steuerelement (OCX) einzubauen, welches Dir ein Bild aus dem Dateisystem anzeigen kann. Ich habe bei mir z.B . MS Form Image gefunden.  Wenn Du vor dem Öffnen des Dokuments das entsprechende Bild auf  die Platte löst, kann das eventuell gehen.



Gruß von Ekki

zhermann:
Hallo Ekki,

danke, das werd ich mal versuchen.

Gruß

Zsolt

zhermann:
Ok,

jetzt habe ich es versucht mit dem OCX.

Leider ohne Erfolg oder ich bin zu blöd.  >:(

Habe das Image-Control in mein Form eingebaut. Soweit funktioniert auch alles.

Nur wenn ich dem Control eine Datei aus dem Filesystem zuweisen will bekomme ich eine FM.

Habe es so versucht:

Sub postopenSub Postopen(Source As Notesuidocument)
   
   Const file = "D:\Artikel1.JPG"
   
   Dim fileObj As Variant
   
   Set ObjFront = Source.GetObject("Image_Front")   ;D
   ObjFront.Picture = file                                              >:(
   
   Source.Refresh
   
End Sub

Ich kann mich noch über das Script auf das Control setzen, aber die Zuweisung der Bild-Datei funktioniert nicht.

Laut MSDN wird das Control so in VB benutzt:

         Object = Me.GetObject(Forms.Image1)
         Object.Picture = LoadPicture( < Path \ Filename > )

Nur habe ich das Problem, das ich die Funktion LOADPICTURE nicht zur Verfügung habe. Ich habe nur in der Datei OLEAUT32.dll dir Funktion OLELOADPICTUREFILE gefunden.

Leider habe ich nicht rausbekommen, wie ich diese Funktion über DECLARE in Notes einbinde, da es dafür keine Beschreibung gibt. Nun gibt es ja gewisse Tools für sowas, über die man die Declare Anweisungen auslesen kann. Habe es mit PE Explorer versucht. Der konnte es mir aber auch nicht sagen, außer folgende Informationen:

Microsoft OLE for Windows NT(TM) and Windows 95(TM) Operating Systems
Function: OleLoadPictureFile
Index: 422

??? ??? ???
Kann mir mal einer im allgemeinen bzw. speziell für diesen Fall die Vorgehensweise erklären bzw. einen link sagen wo ich das nachlesen kann (vorzugsweise in dt.) ?
??? ??? ???


Danke

Zsolt

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln