Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

falsche Kalenderdarstellung

<< < (2/2)

Thunder:
Ja - haben sie. GMT +01 und Sommerzeit gilt hier.
Das Problem tritt auch auf allen Plätzen auf. Notes 5.011 / Notes 4.66a / Notes 4.57h (OS/2). Sehr merkwürdiger Fehler!
Wenn ich den Kalender öffne, dann wird er zunächst richtig angezeigt (7 Tage) - klicke ich dann noch einmal auf '7 Tage', dann verschiebt er sich.Gehe ich jetzt eine Woche zurück und dann sofort wieder eine Woche vor, dann stimmt er wieder. Bin hier etwas am verzweifeln..   ???
Trotzdem Danke für die Lösungsvorschläge.

MartinG:
Die Zeitgeschichte ist eine recht komplexe Angelegenheit, vor allem wenn man verschiedene Notesversionen einsetzt und spezielle OS wie z.B. OS400 etc.

Ich habe mit dem Problem auch recht lange gekämpft (DominoOS war damals OS400) und es dann mit einem ext. DL in den Griff bekommen. In einer einheitlichen Windows Umgebung ist es mit Abstand am einfachsten... - Zeitzone des Betriebssystems verwenden JA (am Server und am Client) und alles funktioniert...

Such mal hier im Forum nach Zeitzonen - es gibt bei notes.net auch einen sehr sehr guten und umfangreichen Artikel dazu. Man muss div. notes.ini Parameter setzten etc...

Thunder:
Alles klar - ich werde mal schauen, was ich so finde.
Danke

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln