Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Welcome Page

<< < (2/2)

MartinG:
Drück Dich mal etwas deutlich aus...

--- Zitat --- Hi... ich habe eine einfache DB die auf die ntf beruht, bzw. den inhalt über frameset laden soll.  
--- Ende Zitat ---

Wie, wo, was? Basiert die Datenbank auf der Bookmark.NTF Schablone oder ist es eine ganz "normale" DB?

--- Zitat --- Sind noch andere Settings relevant oder nur die Desktop?
Hat jemand auch schon mal diesen Fall gehabt oder es sogar geschafft eine Corporate Welcome Page zu verbreiten?  
--- Ende Zitat ---

Nur die Desktop Settings - und ja ich habe es geschafft. Allerdings nur mit einer DB auf Basis der bookmark.ntf. Du musst nur bei den DesktopSettings die DB als DB-Verknüpfung reinstellen...

Gruss
Martin

Täubchen:
Ich habe mich nach den Anweisungen verhalten:

http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/a2535b4ba6b4d13f85256c59006bd67d/9ade5c58e4c0ed1b85256cf6004a2678?OpenDocument

http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/62f62847467a8f78052568a80055b380/0f3d43d63f9dd816852567f90067a7cb?OpenDocument&Highlight=0,customizing,the,welcome,page

In meiner Desktop Setting ist die DB als Link hinterlegt und auch der Name korrekt angegeben. Also genau wie in der Beschreibung.
Nun trat der Fall auf, dass ich am Client meine Auswahl bekam aber der Inhalt des framesets nicht geladen wurde, was ich in der DB angelgt hatte.
Die "start.nsf" beruht auf die "bookmark.ntf" und soll den frameinhalt aus der "MainWelcomePage" laden. Nach welcher Anleitung bist du denn gegangen?

danke

MartinG:
Bin genau nach der gleichen Anleitung vorgegangen... - erstell Dir mal zum Testen eine eigene Einführungsseite in Deiner Startdatenbank auf dem Server. Diese muss mit $ anfangen. Kannst Du diese Seite dann in den Richtlinien auswählen?

Wenn ja dann starte mal Deinen Client neu - schau mal im Replikator ob Deine lokale bookmark.nf nun Replikationsänderungen vom Server empfängt...

Gruss
Martin

Täubchen:
Ja die DB kann ich auswählen und der Client empfängt auch etwas aber nicht zwingend meine Änderungen bezüglich der Welcome Page. Nun ist unser System aber auch Multi-User, mit Multi-Language aufgebaut was eh schon immer Probleme von Anfang an brachte. Das bedeutet auch das ich lokal ja schon eine bookmark.ntf zu liegen habe, vielleicht bringt diese ja auch schon die Probleme mit sich?!
Hach...

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln