Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
PGP 6.53 Problem
.Mark:
habe schon mal nachgefragt, die haben mir gesagt ich soll in den PGP Handbücher nachlesen ?
Driri:
Hmm, okay, das entspricht glücklicherweise nicht meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Support, aber vielleicht hatte der Supporter auch einfach nen schlechten Tag ;)
hallo.dirk:
Sorry das ich mich jetzt erst Melde.
Mit wem Hast Du denn beim Support gesprochen ?
zum Problem:
Die Variable pgppath muss auf das Verzeichnis zeigen wo die pgp.cfg liegt.
Wenn Du den Parameter unter Arbeitsplatz eingestellt hast, muss der Rechner neu gebootet werden!
Ob alles richtig ist, kannst Du unter DOS abruften indem Du "set" aufrufst.
Unter Pgp kannst du folgendes prüfen:
Benenne das Verzeichnis wo standartmässig die keys liegen, also C:\DoKumete und Einstellungen\USER\Gemeinsame Anwendungen\PGP um in PGP_old.
Dann starte aus den PGP Verzeichnis die pgp.exe mit dem Parameter -kc.
Wenn nun deine Keys angezeigt werden, ist alles in Ordnung.
Zumindest auf der pgp seite.
Aber btw., gnupg setzt Du nicht ein ?
Gruss
Dirk
.Mark:
Danke für deine Antwort, zur Frage mit wenn ich gesprochen habe muß ich sagen ich weiß es nicht mehr ;-(.
Die Variable habe ich gesetzt und auch kontrolliert, das Verzeichnis habe ich umbenannt ( User ) und dann im pgp Verzeichnis pgp -kc eingegeben. Alle meine Schlüssel wurden angezeigt und dann das PGP Verzeichnis im User verzeichnis neu erstellt und mit dem beiden Keys gefüllt ?.
Sollte das so sein ????
hallo.dirk:
--- Zitat von: MarkMeenenga am 23.09.04 - 13:49:03 ---....... Alle meine Schlüssel wurden angezeigt und dann das PGP Verzeichnis im User verzeichnis neu erstellt und mit dem beiden Keys gefüllt ?.
Sollte das so sein ????
--- Ende Zitat ---
Sorry, aber das Verstehe ich nun gar nicht.
Du hast die Keys vom %UserVerzeichnis% .......PGP nach :\domino\data\grptools\pgp653\ kopiert oder verschoben, richtig ?
Im Userverzeichnis brauchen keine Keys mehr zu stehen, da die cfg Datei ja auf ein anderes Ziel verweist ---> (:\domino\data\grptools\pgp653\)
Die Variable pgppath hast du aber als Systemvariable definiert, oder?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass wir aneinader vorbei Reden....
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln