Autor Thema: Welcome Page  (Gelesen 1906 mal)

Offline Täubchen

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Welcome Page
« am: 17.09.04 - 10:14:29 »
Hi... noch bin auch ich in der Kategorie "etwas unbeholfen" in Notes wieder zu finden aber denke mit meinen Basics einen guten Start zu haben. Dennoch stehe ich schon seit längerer Zeit vor dem Problem in R6 keine angepasste Welcome Page auf die Client's verbreiten zu können. Ich denke das mein Problem aber eher an der Desktop Setting liegt oder andere policy relevante Einstellungen. Hat jemand Erfahrung mit den administartiven Einstellungen?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re:Welcome Page
« Antwort #1 am: 17.09.04 - 11:30:58 »
Vermutlich hängst Du an der gleichen Stelle wie ich... - Du kannst per Richtlinien keine selber gestrickte Startdatenbank verteilen. Hatte deswegen mehrere Wochen lang einen PMR bei IBM offen...

Das ganze funktioniert nur mit Datenbanken die auf der bookmark.ntf Schablone beruhen....

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Täubchen

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 17.09.04 - 11:51:39 »
Hi... ich habe eine einfache DB die auf die ntf beruht, bzw. den inhalt über frameset laden soll. es hat auch schon bei Clients ein paar mal funktioniert aber ich kann mir nicht erklären warum mal ja und mal nicht... bei IBM gabe es die Aneitungen für R6 und R5, ich habe beide nachvollzogen und immer mal Erfolge gehabt was aber anscheinend nur temporär war. Aus diesem Grunde bin ich ja überzeugt das policies nicht greifen oder so!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 17.09.04 - 12:48:09 »
Ob die Policies greifen siehst Du im Adressbuch in der Ansicht $Policies... - die sollten bei jedem Clientneustart vom Server gezogen werden.

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Täubchen

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 17.09.04 - 14:01:46 »
Ja die Policies sind im Grunde alle i.O. wenn nicht noch andere Settings diese beeinflussen, sollten sie auch ohne Probleme laufen. Da sie es aber anscheind nicht machen, sondern nur temporär weiß ich nicht weiter!

Sind noch andere Settings relevant oder nur die Desktop?
Hat jemand auch schon mal diesen Fall gehabt oder es sogar geschafft eine Corporate Welcome Page zu verbreiten?

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #5 am: 17.09.04 - 14:41:53 »
Drück Dich mal etwas deutlich aus...

Zitat
Hi... ich habe eine einfache DB die auf die ntf beruht, bzw. den inhalt über frameset laden soll.  

Wie, wo, was? Basiert die Datenbank auf der Bookmark.NTF Schablone oder ist es eine ganz "normale" DB?

Zitat
Sind noch andere Settings relevant oder nur die Desktop?
Hat jemand auch schon mal diesen Fall gehabt oder es sogar geschafft eine Corporate Welcome Page zu verbreiten?  

Nur die Desktop Settings - und ja ich habe es geschafft. Allerdings nur mit einer DB auf Basis der bookmark.ntf. Du musst nur bei den DesktopSettings die DB als DB-Verknüpfung reinstellen...

Gruss
Martin

Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Täubchen

• Frischling
  • *
« Antwort #6 am: 17.09.04 - 15:29:13 »
Ich habe mich nach den Anweisungen verhalten:

http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/a2535b4ba6b4d13f85256c59006bd67d/9ade5c58e4c0ed1b85256cf6004a2678?OpenDocument

http://www-10.lotus.com/ldd/today.nsf/62f62847467a8f78052568a80055b380/0f3d43d63f9dd816852567f90067a7cb?OpenDocument&Highlight=0,customizing,the,welcome,page

In meiner Desktop Setting ist die DB als Link hinterlegt und auch der Name korrekt angegeben. Also genau wie in der Beschreibung.
Nun trat der Fall auf, dass ich am Client meine Auswahl bekam aber der Inhalt des framesets nicht geladen wurde, was ich in der DB angelgt hatte.
Die "start.nsf" beruht auf die "bookmark.ntf" und soll den frameinhalt aus der "MainWelcomePage" laden. Nach welcher Anleitung bist du denn gegangen?

danke

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #7 am: 17.09.04 - 15:35:08 »
Bin genau nach der gleichen Anleitung vorgegangen... - erstell Dir mal zum Testen eine eigene Einführungsseite in Deiner Startdatenbank auf dem Server. Diese muss mit $ anfangen. Kannst Du diese Seite dann in den Richtlinien auswählen?

Wenn ja dann starte mal Deinen Client neu - schau mal im Replikator ob Deine lokale bookmark.nf nun Replikationsänderungen vom Server empfängt...

Gruss
Martin
Martin
KONRAD ADENAUER

Offline Täubchen

• Frischling
  • *
« Antwort #8 am: 17.09.04 - 16:26:10 »
Ja die DB kann ich auswählen und der Client empfängt auch etwas aber nicht zwingend meine Änderungen bezüglich der Welcome Page. Nun ist unser System aber auch Multi-User, mit Multi-Language aufgebaut was eh schon immer Probleme von Anfang an brachte. Das bedeutet auch das ich lokal ja schon eine bookmark.ntf zu liegen habe, vielleicht bringt diese ja auch schon die Probleme mit sich?!
Hach...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz