Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Einstellung Reply To/Antworten An LotusNotesClient

(1/2) > >>

effibriest:
Gibt es eine Möglichkeit den optionalen Eintrag Reply To/Antwort An, welche beim Erstellen einer Internet-Mail angeboten wird mit einem konstanten Eintrag (sprich einer bestimmten eMail-Adresse) zu belegen, so dass beim Versenden von InternetMails immer im Feld ReplyTo/GesendetVon eine bestimmte eMail-Adresse steht.

Einige eMail-Provider (wie zum Beispiel GMX) erlauben es nämlich nicht eine andere Absenderadresse als eine GMX-Adresse zu verwenden (ganz abgesehen davon, dass auch LotusNotes oft einen gewissen "permanent Error" bringt, falls die Domain in der Absenderadresse von der Domain des SMTP-Server abweicht). Zumindest könnte man aber in solchen Fällen das entsprechende Feld mit einer abweichenden Adresse versehen.

Weiss jemand wo man diese Einstellung permanent vornehmen kann ?

Semeaphoros:
Meines Wissens nicht vorgesehen, sprich müsste man in der Backform (Mehlschablone) entsprechend selber anpassen

effibriest:
Entschuldigung ich bin noch ein Frischling. Was ist gemeint mit Backform bzw. Mehlschablone ?
Ich nehme an um diese Backform/Mehlschablone zu ändern brauch man auch den LotusNotesDesignerClient und nicht den StandardLotusNotes-Client oder ?

Driri:
Backform = Template , Schablone
Mehlschablone = Schablone der Maildatenbank

Die Begriffe sind alle im liebevoll von Jens gepflegten AtNotes-Fachsprache-Thread erklärt.

Und ja, diese Änderungen sind nur mit dem Designer-Client und einigem KnowHow möglich.

Semeaphoros:
Danke, Ingo  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln