Autor Thema: Arbeitsspeicher Probleme  (Gelesen 1407 mal)

Offline Schocke

• Senior Mitglied
Arbeitsspeicher Probleme
« am: 14.09.04 - 08:34:06 »
Hallo zusammen,
ich habe im moment ein Problem mit dem Arbeitsspeicher auf meinem 5.0.11 Server. Und zwar nimmt mir die namgr.exe ab einer bestimmten Zeit 100 % der CPU Auslastung weg, und die Speicherauslastung geht solange hoch bis der Server steht. Da es sich bei dem Process um den Agent Manager handelt, habe ich den verdacht das ein Agent in eine Endlosschleife kommt und mir dadurch der Server zum erliegen kommt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden um welche Datenbank es sich handelt die vom Agent Manager gerade "behandelt" wird ?
Oder kennt jemand andere gründe für mein Problem ?
Bin für jede Hilfe dankbar.

MFG
Schocke
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

klaussal

• Gast
Re:Arbeitsspeicher Probleme
« Antwort #1 am: 14.09.04 - 08:54:02 »
.. gibt die log.nsf auf dem Server nichts her ? Da würd ich zuerst mal reinschauen.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #2 am: 14.09.04 - 08:55:03 »
Schau Dir doch mal die Agenten mit den beiden Befehlen

tell amgr sched

und

tell amgr status

genauer an.

Dann kannst Du vorübergehend die Anzahl der gleichzeitig laufenden Agenten im Serverdokument auf 1 beschränken, weiter kannst Du das Zeitlimit der Agenten im Serverdokument runtersetzen, damit der Endlosagent zwangsweise rausgeschossen wird (sofern es nicht ein anderes Problem ist).

Und dann schau Dir mal in der Adminhilfe an, wie Du die Debug-Optionen des amgr benutzen kannst (tell amgr debug= ...... )
« Letzte Änderung: 14.09.04 - 08:55:52 von Semeaphoros »
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline Schocke

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 14.09.04 - 11:00:08 »
Danke für eure Tips.
Anhand der Logfiles habe ich jetzt schon einen bestimmten Agent im Auge.
Das Problem muss jetzt nur wieder auftauchen damit ich meinen Verdacht bestätigen kann (wenn man darauf wartet, tut sich natürlich nichts  ;D) Der Agent ist wohl ereignisgesteuert denke ich.
Muss ich noch überprüfen.
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz