Autor Thema: Url (Hotspot) in RichTextItem per LS suchen!  (Gelesen 1288 mal)

Offline bernino1

• Junior Mitglied
  • **
Url (Hotspot) in RichTextItem per LS suchen!
« am: 13.09.04 - 13:16:57 »
sorry - ich koffer bin im falschen forum - is wohl ein typischer anwender-fehler ;-)
werds gleich ins entwickler-forum rüber knallen!!!!
+++++++++++
hallo leute - bin neu hier - tolles forum!!!!
zu meinem problem:
ich möchte (wenn möglich ;-) einen lotus-script agent schreiben, der alle dokumente in unserer homepage db nach hotspots durchsucht. if true - soll er das hotspot-ziel, sofern dies innerhalb der db liegt (verknüpfungen, rahmengruppen....) checken.
das einzige was ich bisher geschafft habe, war via "TYPE_doclink" auf direkte dokumentverknüpfungen zu stossen - diese werden jedoch auf web-doks. nicht verwendet.
eine andere lösung solche hotspots zu finden ist mir bislang nicht unter die augen gekommen. ich weiss nur, dass man sie per script, recht aufwendig via "PassThruHTML" erstellen kann. das hilft mir aber leider nicht hotspots zu finden
hat irgendjemand eine ahnung ob das in notes realisierbar ist?
ich befürchte nein - aber fragen kann man ja mal - wär auf jeden fall eine geniale geschichte!!!
danke - eure bernino
« Letzte Änderung: 13.09.04 - 14:52:32 von bernino1 »
Schöne Grüße vom Bodensee

Berndt

Glombi

• Gast
Re:Url (Hotspot) in RichTextItem per LS suchen!
« Antwort #1 am: 13.09.04 - 13:34:02 »
Das sollte mit der Klasse NotesRichTextDocLink und der Property DbReplicaID gehen. Sieh mal in der R6 Designer Hilfe nach.
Dort gibt es auch ein Beispiel, dass Du als Grundlage verwenden kannst.

Andreas

Offline bernino1

• Junior Mitglied
  • **
Re:Url (Hotspot) in RichTextItem per LS suchen!
« Antwort #2 am: 13.09.04 - 14:36:06 »
danke Glombi für den hint!
bin jetzt schonmal schlauer :-) - aber:
so wie ich das sehe funzt das nur für doclinks, bzw. verknüpfungshotspots.
wenn ich aber einen hotspot zu einem benannten element oder gar eine url habe wird dies nicht erkannt! (hab das mit "NotesRichTextRange" und der abfrage nach "RTELEM_TYPE" gecheckt!)
egal wie - wenn es sich nicht um eine verknüpfung handelt wirds nur als text ausgegeben.
gibt es eine möglichkeit den inhalt eines RichTextItems als html im script wiederzugeben und dann nach "href" abzufragen, um so auf alle hotspot-arten zu kommen?
Schöne Grüße vom Bodensee

Berndt

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz