Sonstiges > Offtopic
Wer von euch hat schon mal ein Auto als EG-Neuwagen gekauft???
LuckyMan:
Hallo Ihr Lieben...
Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen (sofern ich meinen Smart zu einem annehmbaren Preis verkauft bekomme).
Nun spiele ich mit dem Gedanken den neuen Astra Caravan als EG-Neuwagen zu bestellen.
Der Preisvorteil beträgt immerhin ca. 4000 Euro.
Hat von euch schon mal jemand einen EG-Neuwagen gekauft und kann mir Tipps geben???
Danke schon im voraus...
Gruß
Marcus
klaussal:
Ich sehe immer ein Problem beim Thema Garantie / Kulanz. Man ist da etwas auf die Hilfe des Händlers angewiesen. Wie sieht's da beim Importeur aus ?
klaus
Kadlec:
Wo sollte da das Problem liegen??
Den Wagen kann ich mir ja auch in Deutschland bei Händler A kaufen, bei Reparaturen gehe ich aber zu Händler B.
Boris
MOD:
@Klauss
Das Problem mit den Garantien gibt es (teilweise) nicht. Eine allgemeine Aussage kann nicht getroffen werden. Ausschlaggebend ist, in welchem Land der Wagen gekauft worden ist und wie dort die Gewährleistungen definiert sind. "Grundsätzlich" gilt, die Gewährleistungen gelten auch in Deutschland.
Ein größeres Problem gibt es mit Sicherheit mit den Modellen gerade bei OPEL. Dort (in anderen Ländern) werden Modelle angeboten, die es evtl. in Deutschland nicht gibt. Das gibt Probleme bzw. drastische preisliche Kürzungen beim Verkauf des Autos. Darüber sollte sich im Vorfeld informiert werden.
;D MOD
Kadlec:
--- Zitat von: MOD am 13.09.04 - 12:43:43 ---Ein größeres Problem gibt es mit Sicherheit mit den Modellen gerade bei OPEL. Dort (in anderen Ländern) werden Modelle angeboten, die es evtl. in Deutschland nicht gibt. Das gibt Probleme bzw. drastische preisliche Kürzungen beim Verkauf des Autos. Darüber sollte sich im Vorfeld informiert werden.
;D MOD
--- Ende Zitat ---
Da es um einen neuen Astra geht, gehe ich davon aus das der Wagen nach Deinen Wünschen bei dem freundlichen Opel Händler bestellt wird. Dementsprechend bekommst Du auch einen "Deutschen" Wagen. Also no Problem.
Um sicher zu gehen kannst Du ja Dein Wunschauto auf der Homepage mit dem Konfigurator zusammen stellen und das ganze dann ausdrucken.
Mit diesem Ausdruck dann nach Polen und ab dafür.
Boris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln