Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Einem String-Array ein Array zuordnen
koehlerbv:
--- Zitat von: TMC am 11.09.04 - 23:40:38 ---Hier muss ich jetzt noch zusätzlich abfragen, ob ich ein gültiges String bekomme, da ich ja mit Variant als Array arbeiten will.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Was ist ein "gültiger String" in bezug auf Array oder Variant ?
Was Ubound <-> Lbound angeht - da haben wir uns wie immer blind verstanden ;D Halt nur was anderes geschrieben, als wir gemeint haben ;D
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: Marinero Atlántico am 11.09.04 - 23:34:37 ---Ich hatte vor gar nicht allzu langer Zeit den Wahn jeden dämlichen Fehler abzufangen.
--- Ende Zitat ---
Da bin ich wohl auch gerade dabei ;D
Zumal auch Iris das nicht sehr genau sieht mit den Data types.
Typische Beispiele siehe Designer Help.
Da gibt es OnBoard-Routinen, die True / False zurückgeben.
Da heißt es dann sinngemäß: Variant. True if ...., False if .... Also nix mit Integer bzw. Boolean (ab ND6).
koehlerbv:
Auch in R6 kannst Du True Variablen vom Typ Variant, Integer oder Byte zuordnen. Single geht auch und ...
True =1
False = 0
Gemeiner ist vielmehr, dass @True / @False in Formelsprache andere Werte haben. Das ist beklagenswert, das andere in keinster Weise.
Bernhard
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 11.09.04 - 23:48:40 ---
--- Zitat von: TMC am 11.09.04 - 23:40:38 ---Hier muss ich jetzt noch zusätzlich abfragen, ob ich ein gültiges String bekomme, da ich ja mit Variant als Array arbeiten will.
--- Ende Zitat ---
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Was ist ein "gültiger String" in bezug auf Array oder Variant ?
--- Ende Zitat ---
Anders gesagt: Ein Variant kann halt alles (un)mögliche beinhalten. Und das muss ich speziell abfangen. Bei String-Arrays ist das etwas klarer: Mein Array enthält nur Strings.
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 11.09.04 - 23:57:57 ---Auch in R6 kannst Du True Variablen vom Typ Variant, Integer oder Byte zuordnen.
--- Ende Zitat ---
Schon klar, aber das wollte ich auch nicht damit sagen, sondern dass auch IBM "großzügig" True/False" wohl als Variant deklariert (zumindest so in die Designerhelp schreibt), und nicht Boolean bzw. Integer nimmt.
Wenn man da 1 + 1 zusammenzählen würde, könnte man gleich wieder hergehen und Option Declare streichen und gleich mal alle Variablen als Variant durchlaufen lassen. :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln