Autor Thema: Gliederungseinträge ???  (Gelesen 2617 mal)

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
Gliederungseinträge ???
« am: 01.10.02 - 11:26:12 »
Guten Tag @All,

ich benutze einen Ordner des Typs : "Gemeinsam, privat bei Erstbenutuzung".

In der Gliederung habe ich neben selbsterstellten Einträgen verschiedene System-Einträge, wie z.B. Andere private Ansichten oder Andere Ordner.

Was ich nicht verstehe :
Wieso wird dieser  Ordner unter
"Andere Ansichten" dargestellt und nicht unter "Andere private Ordner" ?

Wie kann ich selbst diese System-Einträge herstellen, ohne sie aus anderen DBs kopieren zu müssen und was genau wird dann in ihnen dargestellt ?

Wie kann ich andere Ansichten, die nur zum befüllen bestimmter Felder sind auf unsichtbar stellen ?

Fragen über Fragen.

Don Pasquale

Offline manuel

• Senior Mitglied
  • el pueblo unido
Re: Gliederungseinträge ???
« Antwort #1 am: 01.10.02 - 12:11:54 »
Hi Pasquale!

Herstellen kannst du so einen Systemeintrag im Menü Erstellen->Platzhalter für .... Ordner ...  Ansicht ... usw.

Verstecken kannst du eine Ansicht, indem du den Ansichtsnamen zwischen zwei Klammer einschließt, also zB (Ansicht)

Was in den Systemeinträgen dargestellt wird? Z.B. in dem Eintrag Andere Ansichten werden alle Ansichten dargestellt, die noch keinem anderen Eintrag in der Gliederung zugeordnet sind und die nicht durch die Klammern versteckt wurden.

Bezüglich deinen Problem weiß ich auch keine Antwort. Vielleicht gibt es zu dem Ordner schon einen anderen Eintrag in der Gliederung?

Schönen Gruß
Manuel
V 5.0.2c | Windows 2000

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #2 am: 01.10.02 - 13:51:44 »
Zitat
Herstellen kannst du so einen Systemeintrag im Menü Erstellen->Platzhalter für .... Ordner ...  Ansicht ... usw.
Die Systemeinträge habe ich gefunden, sie bleiben merkwürdigerweise immer inaktiv. Ich habe keine Konstellation gefunden unter denen sie aktiv werden.
???
Zitat
Verstecken kannst du eine Ansicht, indem du den Ansichtsnamen zwischen zwei Klammer einschließt, also zB (Ansicht)
Und wieder was gelernt. ! Danke
Zitat
Was in den Systemeinträgen dargestellt wird? Z.B. in dem Eintrag Andere Ansichten werden alle Ansichten dargestellt, die noch keinem anderen Eintrag in der Gliederung zugeordnet sind und die nicht durch die Klammern versteckt wurden.
Bezüglich deinen Problem weiß ich auch keine Antwort. Vielleicht gibt es zu dem Ordner schon einen anderen Eintrag in der Gliederung?
Nein, das Ganze verhält sich m.E. sehr rätselhaft.
Ich habe die 4 Systemeinträge als unterstes in meiner Gliederung :
Andere Ansichten
Andere private Ansichten
Andere Ordner
Andere private Ordner

Dort irgendwo erscheint dann auch der von mir erstellte private Ordner.

Erstelle ich jetzt aber UNTERHALB dieser 4 Einträge einen Eintrag "unbenannt" (ohne irgendwelche Verweise) so ist jetzt oberhalt meines Ordners eine Leerzeile entstanden.
Alles sehr mysteriös hier Don Pasquale
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline manuel

• Senior Mitglied
  • el pueblo unido
« Antwort #3 am: 01.10.02 - 14:08:04 »
Die Menüeinträge sind dann inaktiv, wenn schon ein jeweiliger Systemeintrag vorhanden ist. Und da in deiner Gliederung schon alle 4 Systemeinträge vorhanden sind, sind folglich auch alle Menüeinträge inaktiv.

Versuchs mal mit einer neuen Gliederung, einfach nur um es auszuprobieren.
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
V 5.0.2c | Windows 2000

Offline Don Pasquale

• Freund des Hauses!
  • Don Pasquale
    • Auf Verlorenem Posten
« Antwort #4 am: 01.10.02 - 14:35:27 »
Hi manuel,

danke für die Hilfe. Das hätte ich in Wochen nicht rausbekommen.

Die Zuordnung der Ordner zu den Platzhaltern ist nun fast klar, einzig und allein,
das leere Einträge in der Gliederung unterhalb der Ordner in der Ansicht zu Leerzeilen oberhalb der Ordner führen ist mir nicht klar.
Ich schätze mal : "das ist ein Feature"  ;)

vielen Dank

Pascal

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz