Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Notes Ressourcen Datenbank (mal wieder)
TheBigS:
also das steht auch so drin. derzeit hab ich nur einen raum eingerichtet und der wird in der mail-in anicht unter "rooms" angezeigt.
hab nur entdeckt das der owner und administrator nicht eingetragen war, könnte es daran liegen?
Stefan1971:
Hallo groSSeS eS,
genau dieses Problem traf mich vor gut einem Jahr auch, als wir im Geschäft endlich mal dieses Notes-Feature nutzen wollten. Und selbst in meiner hier jüngfräulich eingerichteten Installation von R5.0.11 auf eigenem Gerät funktioniert das Einladen per Besprechungsplanung nicht so, wie es soll. >:(
Offenbar wird die Einladungsmail an die Ressourcen-Mail-In mit teilweise falsch bestückten Feldern "komponiert"; so gefunden hier in notes.net:
"RE: Problems with using personal calenders to reserve resources":
http://www-10.lotus.com/ldd/46dom.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/a2f9ddf15f33d3b3852567990059cd53?OpenDocument
Also in der Ressourcendatenbank einen Agenten "Vor Eingang neuer Mail" in Formelsprache erstellen mit folgendem Inhalt:
SELECT Form = "Notice";
FIELD Form := "Reservation";
FIELD $BusyName := ResourceName;
FIELD ReservedBy := From;
Warum man bei einer Out-of-the-Box-Installation schon gleich sowas hinzufrickeln muss, versteh zwar, wer will... Es hat hier aber geholfen.
Vielleicht ist das ja auch bei Dir die Lösung!? Würde mich interessieren.
Gruss, Stefan
TheBigS:
@Stefan1971
dein tipp hat mir leider auch nicht weitergeholfen. der agent ist drin, aber es funktioniert leider trotzdem nicht.
was muss ich nochmal für eine "alle dokumente" ansicht machen? laut console werden zwar die dokumente an den "raum" geschickt, aber ich vermute das die trotzdem nicht ankommen?
kann man das irgendwie nachvollziehen?
Stefan1971:
Um Dir die Dokumente anzusehen, kannst Du auf zweierlei Arten vorgehen:
a) Eine Ansicht für 'Alle Dokumente' anlegen: Ressourcen-DB im Designer öffnen, im Gestaltungsbereich zuerst die "Ansichten", dann "Neue Ansicht" anklicken. Bei Ansichtsnamen gibst Du was sinnstiftendes ein, z.B. "AlleDokumente". Dann den Haken "Nach Formel wählen" dechecken. In der Ansicht siehst Du dann, ob die Einladungsdokumente vorhanden sind (DB im Notes-Client öffnen, Ansicht "Gehe zu...", dort die eben erstellte Ansicht wählen). Es kommt dabei auf die nach Datum kategorisierten Dokumente an. Was ist da zu sehen? Erkennst Du die Einladungen wieder? Wenn ja, werden diese in den Ansichten "Nach Datum", "nach Ressource", usw. nicht angezeigt?
b) Du verwendest gleich NotesPeek. Damit lässt sich die Datenbank inspizieren, ohne erst noch Ansichten erstellen zu müssen; an diesem Tool kommt man ohnehin nicht vorbei...
Bin mal gespannt.
Gruss, Stefan
TheBigS:
ich hab mir NotesPeek besorgt und die db angeschaut. so wie es aussieht, kommen die dokumente nicht in der ressroucen db an. obwohl in der console eindeutig "Router: Message 002E193B delivered to Schulungsraum 1/Stuttgart" steht.
wie kommt nun das zustande? die mails müssen doch irgendwo ankommen, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln