Sonstiges > Offtopic

ECL-Alarm umgehen

<< < (5/11) > >>

JoJo:
S. oben. Wir waren gleichzeitig d'ran. Du mit der Antwort & ich mit dem Editieren.

koehlerbv:
Jo, Heiko, Thomas, Andreas, Jens (ich hoffe, ich habe jetzt hier niemanden vergessen): Diesen Thread können wir jetzt wohl getrost vergessen. JoJo schwadroniert nur. Er will gar keine Antworten. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Vielleicht mache ich mal in BP ein adäquates Thema auf - denn dieses ist wohl interessant.

Bernhard

Heiggo:
By the way... bevor der Transfer wirklich noch beendet wird..... was sind denn das für Schulungsumgebungen??? Wenn es NUR darum geht, ein bestehendes funktionierendes Script ablaufen zu lassen ohne das der Nutzer einen ECL-Alarm umgehen kann, denke ich, dürfte das das kleinste Problem sein... Wenn die Schulungsumgebung keine Produktiv-Umgebung ist, sondern tatsächlich nur eine Schulungsumgebung, dann empfehle ich doch einfach mal in Richtung AdministrationsECL zu denken.

Wenn es nur darum geht... Dennoch finde ich die Lösung der Systemabsicherung denkbar praktikabler.... die Sicherheit wächst dann  mit jeder neuen Erkenntnis... und wenn dann wieder einer der Teilnehmer etwas umgeht... cést la vie.... das Problem besteht ohnehin zur Zeit. Und jede unbedachte Möglichkeit kann dann im Nachhinein immer noch bedacht werden. Man muss nur den Ist- und Sollzustand immer im Auge bahalten... Und der Ist-Zustand ist ohnehin derzeit für den Ausbilder/Lehrer/Trainer etc. anscheinend nicht tragbar.

koehlerbv:
Heiko, lieb gemeint - aber auf zig Fragen ... keine einzige Antwort.

Wie gesagt: Das Thema sollten wir woanders mal fortsetzen ("lange Winterabende", dafür aber tiefschürfend  ;D)

Bernhard

Heiggo:
Nööö.... ich rede vom Thema.... und das Thema heißt Schulung. Ich bereitemeine einfachen Schulungen vor... Das mache ich mit Vorgaben. Glücklicherweise kann ich Vorgaben machen. Ich sage, ich benötige Dies, das und jenes... Mitbringen werde ich... dieses, das und jenes (unter anderem auch ADM´s und Co, je nach Systemumgebung.... die werden implementiert (dauert keine 5 Minuten) und guit ist die Sache..... Meine "Handunterlagen" haben immer ein Notizfeld am Ende, auf dem als Überschrift steht: "Erkenntnisse und Maßnahmen für weitere Vorhaben:"

--- Zitat von: JoJo am 09.09.04 - 22:20:54 ---
--- Zitat von: Heiko 1 Siebert am 09.09.04 - 22:16:40 ---Und ich könnte die Fragenliste nahezu unendlich fortführen.
--- Ende Zitat ---

Eben. Und genau deswegen mach' ich's nicht. Irgendwas übersiehst du immer. Dann war der ganze Aufwand umsonst.

Der übliche Zugang ist: Ich komm' eine halbe Stunde vor Beginn. Genau die halbe Stunde hab' ich Zeit. Nach dem Job verschwind' ich wieder. Oft auf viele Monate. Du redest einfach von was anderem. Wenn ich die Zeit & die Möglichkeit hätte, mir ein SICHERES Image zu erstellen, würd' ich's natürlich machen. Hab' ich aber nicht.

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln