Autor Thema: USB-Stick gesucht  (Gelesen 2387 mal)

Offline fritandr

• Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
USB-Stick gesucht
« am: 03.09.04 - 12:02:48 »
Hallo,

wir beschäftigen uns gerade mit dem Thema USB-Sticks. Nachdem ich mich mal etwas umgesehen habe, bin ich doch erschrocken darüber, was es inzwischen für eine Vielfalt von den Dingern gibt.

Bootfähig, mit Hardwareschreibschutz, Partitionierbar, Passwortgeschütze Bereiche, ....

Deshalb möchte ich Euch mal gerne nach Eurer Meinung fragen.
Welche Sticks habt Ihr?
Worauf muß man beim Einkauf achten?
Wie sind Eure Erfahrungen?
Kennt jemand zufällig eine günstige Bezugsadresse?

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Glombi

• Gast
Re:USB-Stick gesucht
« Antwort #1 am: 03.09.04 - 13:13:04 »
Ich habe einen von Acer mit 256 MB

http://www.evendi.de/static-preisvergleich/evendi2/Hardware/Speichermedien_USB-Sticks/Acer_USB_2.0_Flash_Stick_256MB.html

Das erste Angebot sieht gut aus.

Ich kann die direkt beziehen, bis 100 Euro Bestelltwert fällt allerdings eine Bearbeitungspauschale von 15,- an, lohnt sich also nicht unbedingt nur für einen.

Andreas

Offline thoge

« Antwort #2 am: 03.09.04 - 14:28:00 »
Hallo Andreas,

uns haben die Sticks von PNY überzeugt:

PNY Attaché 2.0 USB Flash Drive 128MB
PNY Attaché 2.0 USB Flash Drive 256MB
PNY Attaché 2.0 USB Flash Drive 512MB

Die Sticks sind schmal geschnitten und passen auch auf recht enggebaute Schnittstelle bei Laptops. Geliefert werden die Sticks mit zusätzlichem USB-Kabel und Umhängegurt.
Performant sind die Sticks ebenfalls. Installiert werden muss auch nichts. Preislich liegen sie ebenfalls im Rahmen (25,-EUR, 45,-EUR, 75,-EUR als b2b bei inmac).

HTH

Thomas
« Letzte Änderung: 03.09.04 - 14:30:31 von thoge »
s 6.5.5 w2k3 5
c 6.5.5 wxpp 180

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #3 am: 03.09.04 - 14:33:35 »
Wir haben bei uns hauptsächlich Kingston...  -   sind sehr günstig, aber haben den Nachteil das Sie relativ viel Strom brauchen und deshalb z.B. an manchen ext. USB - Hubs (z.B. Mac-Tastatur) nicht laufen. An PC's oder Notebooks direkt gibts natürlich keinerlei Probleme...

Für unsere GF habe ich nur Sony's - sind allerdings sauteuer, machen dafür aber optisch auch was her. Hab da auch eine Fingerprintversion im Einsatz was auch ganz gut funktioniert. Allerdings musst Du auf um die Fingerprintfunktion zu nutzen auch auf jedem Rechner die Sony-Software installieren...

http://www.bechtle.de/medias/iBZ3bVqIpDQwSLK7jJYV58-30.pdf

Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

klaussal

• Gast
« Antwort #4 am: 07.09.04 - 09:49:31 »
lt. CHIP sind die Sticks von SIEMENS-FUJITSU bootfähig. DIe billigen Teile sind nicht.
sieh auch mal unter www.chip.de nach.
klaus

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz