Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Tablet PC und Lotus Notes
aei:
Keine Frage, die Tablet PC's haben sich noch nicht durchgesetzt.
Meine Frage zielte auch auf die Möglichkeiten des Einsatzes und der entsprechenden Realisierung.
Sprich - wenn wir innerhalb von Notes von Dateneingabe sprechen, dann sprechen wir in der Regel von Formularen. Also grundsätzlich eine optimale Grundlage beispielsweise für einen Aussendienst, so ein Formular vor Ort vom Kunden handschriftlich (via Tablet PC in Notes) zu erfassen und unterschreiben zu lassen.
Wenn man sich die Anzahl der Versicherungen und Banken, die Notes einsetzen, mal so vor Augen hält, dann sollte doch hier ein enormes Potenzial sein - oder?
klaussal:
Hi,
Banken haben keinen Aussendienst und Versicherungsmakler bzw -vertreter kein Geld......
W126:
ich kenne mich in Notes nicht so gut aus. Man kann doch nur die Eingabefelder in eine Maske einbinden die Notes im Designer anbietet, oder?
Wir wollen mit einem Delphi-Programm die Daten erfassen und im Büro mit Notes replizieren.
Bei uns gibt es 99% Delphi-Programmierer.
koehlerbv:
--- Zitat von: Elspass am 08.09.04 - 19:50:06 ---ich kenne mich in Notes nicht so gut aus. Man kann doch nur die Eingabefelder in eine Maske einbinden die Notes im Designer anbietet, oder?
Wir wollen mit einem Delphi-Programm die Daten erfassen und im Büro mit Notes replizieren.
Bei uns gibt es 99% Delphi-Programmierer.
--- Ende Zitat ---
Gerade bei diesem Stunt müsstet Ihr Euch besonders gut in Notes auskennen ...
Bernhard
Semeaphoros:
Jo, das ist wie Bernhard sagt. Ich bin da gerade zur Zeit daran, mit Delphi und Notes Gemeinsames zu machen, und da dies dann über die C-API gehen muss ist das ganze etwas sensitiv, aber es gibt glücklicherweise ein Freeware-Tool, das die Header-Files übersetzt hat und noch weitere Hilfestellung gibt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln