Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Tablet PC und Lotus Notes
aei:
Hallo liebe Notes-Gemeinde,
habt ihr schon mal Projekte oder Entwicklungen in Richtung "Tablet PC" durchgeführt?
Würde mich interessieren, welche "Anwendungsgebiete" hier erkundet wurden und mit welchen "Werkzeugen" ihr gearbeitet habt.
Die Frage ist nicht ganz ohne Grund. Derzeit liegt mir eine Anfrage vor und ich kann nicht wirklich was damit anfangen.
Tode:
also bisher habe ich speziell dafür keine Anwendungen entwickelt... Aber da ein Tablet- PC ein "normaler" PC ist (OS Windows XP Tablet PC Edition), bei der lediglich Maus und Tastatur durch Touchscreen und Stift ersetzt / erweitert wurden, kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier in der Notes- Umgebung was spezielles zu beachten gibt...
Das Betriebssystem alleine kümmert sich um die Umsetzjng dessen, was per Stift eingegeben wird...
Notes bekommt seine gewohnten mausklicks und tastatur- Eingaben geliefert...
HTH
Tode
W126:
Moin, Moin,
ich bin zur Zeit an einem Prokejkt das auf einem Tablet PC laufen soll. Leider nutze ich nicht Notes, sondern Delphi.
XP setzt nicht alles um. Die Steuerung ist eine Zeigersteuerung, also Maus. Es gibt ber noch ein paar neue Felder z.B. für die Schrifterkennung. Mit diese Felder kann man die Schrifterkennung ohne andere Programme direkt im eigenen Programm anbieten.
Das Thema ist aber nicht ohne und ich frage mich wie lange es noch Tablet PC's gibt.
Viele Modelle werden schon nicht mehr Angeboten und die Preise zwischen 2000,- bis 4500,- laden auch nicht zum Einsatz ein.
koehlerbv:
Tablet PCs und Co. - irgendwie hatten wir das doch in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren schon mal ...
Irgendwie ist die Technik (und der Markt) noch immer nicht so weit.
Bernhard
W126:
Jo, ich habe sogar noch meinen IBM 360P, einer der ersten PenPC's. Das Einsatzgebiet ist da, aber ...
Schlechte Schrifterkennung und Preis lassen das ganze nicht an den Kunden bringen.
(Vieleicht hat noch jemand Kunden mit Geld ?!?)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln