Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

mit ENTER ins neue FIELD...

<< < (3/7) > >>

Marinero Atlántico:
Einverstanden. Eventhandler ist der gebräuchlichere Begriff.
Aber so eindeutig ist das denn doch nicht.
Z.B. werden in EJB eventhandlern sehr ähnliche Methoden wie z.B. ejbCreate, ejbPostCreate, ejbLoad, etc. allgemein als call-Back Methoden bezeichnet.
In frameworks wird struts z.B. auch.
Ist wohl eine Art babylonische Sprachverwirrung.

Gruß Axel  

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: Semeaphoros am 23.07.04 - 13:12:29 ---Wenn Du Events verarbeiten willst, musst Du einen Event-Handler in einem vordefinierten Punkt in den Code der Umgebung einhängen. Der Domino-Designer erledigt das für Dich im Hintergrund. Der Eventhandler wird von der Umgebung in jedem Falle aufgerufen, wenn eines der definierten Events eintrifft. Dein Event-Handler hat eine ganz bestimmte Struktur zu erfüllen und sich an ein eng defiiniertes Protokoll zu halten, so muss er beispielsweise überprüfen, ob das Event überhaupt das ist, was er erwartet (macht wiederum der Designer automatsich) und am Schluss muss er mitteilen, ob das Event abgearbeitet ist oder nicht. Das ist vom Designer teilweise versteckt, sichtbar dort, wo es einen "Continue"-Parameter gibt.
wie wenn man ständig den Anmelde-/Anzeigenamen ändert.

--- Ende Zitat ---
Jede eventbasierte Umgebung leistet das. VisualBasic-Masken, swing, swt, ejb, servlets, eclipse-plugin-framework, etc..pp.

Marinero Atlántico:
btw. danke für die Erklärungen soweit. ;)

Nach 6 Stunden zu wissen, die Halbzeit der heutigen Schicht der extrem coolen (Ironie) Aufgabe des Zeichnens von UML-Diagrammen in Rational Rose 2002 (DrecksTool-Kandidat) aus guten aber völlig kommentarlosen Code, macht nicht nur ein bischen genervt.
ES IST DER TOTALE DRECKSJOB.

Teletambi:
Hallo Forum,

ich hab hier im wesentlichen ein ganz anders Problem und zwar habe ich eine Dialogbox in der der Benutzer ein Passwort eingeben muss.  Statt auf den Ok-Button zu klicken, drücken die Benutzer immer "Enter"  als Bestätigung der Eingabe, was natürlich zum Zeilenumbruch führt.

Gruß Teletambi

Glombi:

--- Zitat von: Teletambi am 23.07.04 - 14:58:43 ---Hallo Forum,

ich hab hier im wesentlichen ein ganz anders Problem und zwar habe ich eine Dialogbox in der der Benutzer ein Passwort eingeben muss.  Statt auf den Ok-Button zu klicken, drücken die Benutzer immer "Enter"  als Bestätigung der Eingabe, was natürlich zum Zeilenumbruch führt.

Gruß Teletambi

--- Ende Zitat ---
Das regele ich immer so: Extra Button mit
@Prompt([PASSWORD]; "Passwort"; "Bitte geben Sie das Passwort ein:")

Ein ENTER schließt dann den Dialog.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln