Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Serverabsturz bei Repliezierung von Adressbuch!!!!
DigitDani:
Das war relativ klar, dass das Austauschen oder Löschen der Replik das Problem behebt, trotzdem hätte mich interessiert wegen was genau der Server abgeschmiert ist.
Aber gut, dass es wieder läuft :)
cu
Daniel
koehlerbv:
Ich habe keine Ahnung, was Ihr da treibt (wenn ich mir Deine letzten Postings so anschaue), aber ich werde das (äusserst) dringende Gefühl nicht los, dass Ihr Euch mal dringend professionelle Unterstützung zulegen solltet - momentan "bastelt" Ihr doch selber nur (weil Euch simple Grundlagen fehlen - vermutlich sieht das System entsprechend aus) und akzeptiert unnötige Ausfallzeiten des Systems.
Bernhard
PS: Um Missverständnissen vorzubeugen - ich bin ausgebucht ;)
Antastan:
naja wir haben einen professionellen betreuer. der hat uns dann auch geraten den replik neu zu erstellen.
aber du wirst doch sicher verstehen, dass man nicht wegen jedem kleinen problem nen externen betreuer anrufen kann. irgendwann kommt sich der selbst auch verarscht vor und ins geld geht das mit der zeit auch. also selbstrumprobieren is meistens garnicht so schlecht. und das forum hier gibts doch auch noch. is doch da um fragen zu klären oder? und is ja auch klar das wir anfänger sind und darum hier oft fragen müssen.
und wie diese serverabstürze durch den replik verursacht wurden weiss ich leider nicht. hat alles so angefangen, dass der benutzer plötzlich in einem eigenen adressbuch nur mehr leseberechtigung hatte und keine einträge mehr verfassen konnte. dann haben wir eigentlich nur die berechtigung normal über den admin auf editor zurückgesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln