Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
@Prompt -> Symbol
HarryB:
--- Zitat von: Driri am 07.09.04 - 13:11:26 ---Lager die Messagebox doch einfach in einen Agent aus, den Du dann per @Command([ToolsRunMacro]) aus der Formel ausführst.
--- Ende Zitat ---
Auch ne gute Idee. Werde ich mal ausprobieren.
Viele Grüße
Harry
HarryB:
So, das Problem habe ich jetzt ganz anders gelöst. Ich habe es dem Benutzer unmöglich gemacht, in den Fehler hineinzulaufen. Also kommt auch keine Fehlermeldung hoch, in der ich das Icon anpassen müßte. :D
Viele Grüße
Harry
HarryB:
--- Zitat von: Driri am 07.09.04 - 13:11:26 ---Lager die Messagebox doch einfach in einen Agent aus, den Du dann per @Command([ToolsRunMacro]) aus der Formel ausführst.
--- Ende Zitat ---
Halte ich nicht für die eleganteste Lösung, aber sie funktioniert. Nicht elegant deswegen, weil ich für jede Nachrichtenbox einen neuen Agenten anlegen muss...
Das habe ich jetzt in einer Datenbank umgesetzt, die mit der, in der das Problem ursprünglich auftauchte, nichts zu tun hat.
Allerdings könnte das nur IBM elegant umsetzen, indem Sie der Prompt Funktion ein Custom Icon spendiert.
Viele Grüße
Harry
Axel:
--- Zitat von: HarryB am 04.01.06 - 09:41:27 ---... Nicht elegant deswegen, weil ich für jede Nachrichtenbox einen neuen Agenten anlegen muss...
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt.
Du braucht nur einen Script-Agent, der eine Messagebox anzeigt. Die Infos, was angezeigt werden soll, holt sich der Agent bspw. aus der notes.ini.
Als Alternative zur notes.ini wären auch Profildokumente denkbar. Deren Verwaltung kann über Klasse für UserProfile erfolgen.
Zugegeben, dass ist auch nicht gerade das Eleganteste, aber immer noch besser als einen Haufen einzelne Agenten zu erstellen.
Axel
HarryB:
In der Notes.ini speichere ich nicht gerne Informationen zwischen. Ein Profildokument hielte ich da für sinnvoller. Allerdings habe ich es letztendlich wieder mal ohne Formeln und mit Script gelöst, indem ich die relevanten Teile in den QueryClose Event ausgelagert habe. Letztendlich war es ohnehin unumgänglich, weil ich mit Formel zwar viel, aber eben doch nicht alles machen kann.
Nur zur Erläuterung: Ich benötige Zugriff auf die ACLs zweier verschiedener Datenbanken; ich baue gerade einen Dialog, mit dem man die ACL einer Datenbank auf eine andere kopieren kann, mit ziemlich vielen Optionen; z.B. welche Teile man genau kopieren möchte, nur die ACL selbst oder auch Rollen, Adminserver usw. und ob man die Ziel ACL überschreiben oder ergänzen möchte.
Viele Grüße
Harry
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln