Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mit Java auf nsf Dateien zugreifen!

<< < (2/4) > >>

Marinero Atlántico:
Ui. Da hab ich mir aber ein Eigentor geschossen.

--- Zitat von: koehlerbv am 06.09.04 - 19:01:19 ---Das ist auf den Punkt gebracht, Axel ! Ich würde ja auch gerne (so in open source projects mitmischen), wenn ich nicht ...

--- Ende Zitat ---
Weder du noch ich besitzen die Fähigkeiten und Kenntnisse, um in wichtigen openSource Projekten "mitzumischen".

Der Trick besteht sowieso darin, openSource zu nutzen und da nicht selbst mitzuarbeiten.

Anarchistisch sind auch weniger die Leute selbst. Das sind hochseriöse, motivierte und gutausgebildete Leute.
Es ist eher das gesamte Feld. Als newbie kann man auf Grund der Vielzahl der Protagonisten einfach nicht überblicken, was Zukunft hat und was nicht.
Wo gelogen wird und wo die Wahrheit gesagt wird.  

Übrigens sind mir Leute, die eine gewissen Meinungspluralismus unterstützen lieber als unser furchtloser Führer Ed, der gestern in seinem liebenswerten Webblog Kommentare von Heini Schwammerl und mir gelöscht hat.

Gruß Axel

Gruß Axel  

peppi:
Hallo!

Ich danke euch erst mal für euer Interesse.

Um die Situation etwas aufzuklären. Ich hab vor etwa einem Jahr angefangen mich nebenbei ein bisschen mit Java zu beschäftigen. Bin aber noch nicht so sattelfest! Mit Lotus habe ich erst seit etwa 6 Wochen zu tun.
In einem Projekt versuche ich mittels eines Java-Programms auf die Mail Inbox zuzugreifen und die Betreffzeilen meiner neuen mails auszulesen. Diese sollen dann in eine Liste (Typ ArrayList) geschrieben werden.

Weiterhin würde mich interessieren wie die mails im Domino als gelesen gekennzeichnet werden. In meinem angehängten Programmfragment habe ich jetzt einfach mal eine Variable eingesetzt die dann durch das jeweilige Kennzeichen aus Domino ersetzt werden.

Ich habe mal meinen Quelltext mal angehängt:

import java.util.*;
import lotus.domino.*;

public class Domino extends NotesThread {

public static void main(String args[]) {
    Domino dominoObject = new Domino();
    /*.start() um einen neuen Thread zu öffnen, damit Notes und das Javaprog sich
    nicht auf die Füße tritt, dabei wird die Funktion runNotes überschrieben*/
    dominoObject.start();
  }

public void runNotes() {
    String title;
    ArrayList subjectlist = new ArrayList();
    try {
      Session s = NotesFactory.createSessionWithFullAccess();

Database db = s.getDatabase("Testserver", "names.nsf",false);
      //Ansicht des Ordners Inbox
      View v = db.getView("($Inbox)");
      Document doc = v.getFirstDocument();

int gelesenFlag = 0;

//auslesen aller ungelesener Betreffzeilen und in Liste schreiben
      while (doc != null) {
        if (gelesenFlag == 1) { //1 ungelesen (neu)
          title = doc.getItemValueString("Subject");
          subjectlist.add(title);
        }
        doc = v.getNextDocument(doc);
     }

}
    catch (Exception e) {
      e.printStackTrace();
      System.out.println("Lotus Fehler");
    }
  }
}

Mein Problem ist, dass beim Compilieren die Klasse runNotes() irgendwie nicht überschieben werden kann. (java.lang.UnsatisfiedLinkError)

Ich hoffe meine Erklärung hilft weiter.

Peppi

Marinero Atlántico:

--- Zitat von: peppi am 07.09.04 - 08:30:33 ---
Mein Problem ist, dass beim Compilieren die Klasse runNotes() irgendwie nicht überschieben werden kann. (java.lang.UnsatisfiedLinkError)

--- Ende Zitat ---

Vermutlich hast du dich verschrieben, aber runNotes ist keine Klasse sondern eindeutig eine public Methode.
UnsatisfiedLink Error dürfte auch eher was damit zu tun haben, dass die JNI Implementierung nicht die richtigen libraries findet.
Versuch mal das Notes Programm Verzeichnis in die Path Variable deines OS aufzunehmen und starte das Programm neu.

Gruß Axel

peppi:
OK! Ich meine die Methode  ;) Es ist ja auch noch früh am morgen!

Ich hab die das Notes Verzeichnis eingegeben (..\programme\lotus\notes) oder muss ich das Verzecihnis von Domino in die path Variable eintragen?

MfG

Peppi

Tode:
wie Dir bereits zweimal gesagt wurde, ist die Ungelesenen- Markierung NICHT extern abzurufen. Diese Info wird ausschliesslich intern gehandelt und kann nicht abgefragt werden....

Die einzige Möglichkeit für Dich, das nachzubauen, wäre eine eigene UNID- Liste der Dokumente zu führen, die Du bereits abgeholt hast... Aber den Aufwand würde ich nicht treiben. Ganz abgesehen von der Gefahr, hier ständig asynchron mit den ungelesenen- Markierungen im Notes zu laufen...

Also: Du kannst Dein Programm zum laufen bringen, musst aber IMMER alle Dokumente in der Inbox anzeigen, auf ungelesene hast Du KEINEN Zugriff...

Tode

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln