Autor Thema: Private Ordner verschwinden  (Gelesen 2672 mal)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
Private Ordner verschwinden
« am: 07.09.04 - 11:47:12 »
Hallo Zusammen

Wir hatten nun schon ein paar Mal das Problem, dass Private Ordner einer Mailbox einfach so verschwunden sind. Private Ordner scheint irgendwann aus der Folderstruktur rauszuwerfen. Problem tritt unter Notes 5.0.10 DE auf. Kennt ihr den Bug?

Greez
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline nms

• Junior Mitglied
  • **
  • How do you spell fish?
Re:Private Ordner verschwinden
« Antwort #1 am: 07.09.04 - 13:15:23 »
Private Ordner in der DB oder in der desktop5.dsk gespeichert?
Bei den in der desktop5.dsk gespeicherten Ordnern kann schon mal der Link verloren gehen, obwohl sie noch vorhanden sind.
Man soll sie zurück bekommen können, wenn die DB-Kachel gelöscht und wieder hinzugefügt wird. Hatte damit bisher selber keinen Erfolg.
Die privaten Ordner verschwinden auch, wenn der Eigentümer umbenannt wurde.  ;)
Torsten

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #2 am: 07.09.04 - 13:57:01 »
Hi!
Ich meine die privaten Ordner in der Mailbox die über Erstellen --> Ordner Privat erstellt werden. Diese Folder sind meines Wissens in der DB, oder?

Grüsse
Manuel

Offline nms

• Junior Mitglied
  • **
  • How do you spell fish?
« Antwort #3 am: 07.09.04 - 14:02:25 »
Nicht zwingend, das ist Abhängig von der ACL. Den Ordnertyp kann man aber am Icon erkennen.
Torsten

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 07.09.04 - 14:13:50 »
mal ne blöde Frage: Was haben private Ordner in ner Mailbox verloren ????

IMHO gar nichts... und dass die immer wieder verschwinden kann entweder am Speicherot liegen (schon behandelt in diesem Thread) oder aber an einem fehlenden Flag, so dass der nächtliche Designer- Task die immer überbügelt...

ALSO: Raus mit den Persönlichen Ordnern aus der Mailfile, dann gibt es diese Probleme auch nicht...

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #5 am: 07.09.04 - 14:19:48 »
Am liebsten hätte ich auch keine private Ordner in der Mailbox. Eine Kundin hat dies von uns gewünscht...
Es ist schwer zu erklären, dass die Funktion nicht funkioniert, wenn die eine ganze Zeit lang ohne Fehler arbeitet und dann auf einmal wieder nicht klappt.

Was habt ihr für Erfahungen mit privaten Foldern gemacht? Verwendet ihr sie?
Grüsse
Manuel
« Letzte Änderung: 07.09.04 - 14:20:38 von immanuel »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #6 am: 07.09.04 - 15:27:07 »
nur schlechte Erfahrungen mit privaten Ordnern... ganz besonders in Mailfiles...

- Ordner "verschwinden" beim Design- Update / Design- Wechsel
- Ordner verschwinden, weil der User sich die Kachel vom Desktop löscht
- Ein User "deligiert" seine Mail- Kachel (wg. Urlaub) , und der Deligierte sieht die Ordner nicht, kann also auch die Mails nicht ablegen, wie der User das normalerweise tut
- das Design von privaten Ordnern liess sichin manchen Versionen (R5) nicht mit dem von der Inbox aktualisieren (da gab es irgendeinen Bug in einer @Function)
etc, etc...

Deshalb sage ich immer: FINGER WEG...

Aber das ist nur meine ganz persönliche (wenn auch auf wahren ereignissen beruhende) Meinung.

Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz