Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Excel sheets in Notes importieren / Form Frage
Peacemaker:
Hallo,
heute kurz und kompakt 2 Fragen:
1. Eine Excel Geschichte:
ich habe mir zu diesem Thema das folgende Script von
http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/5a58355f6caea82b85256c95006b44a4?OpenDocument&Highlight=0,excel
heruntergeladen. Es funktioniert nicht, da es nur bis Win2000 arbeitet.
kennt ihr ein anderes ähnlich strukturiertes Script das es ermöglicht auf knopfdruck *.xls Dateien zu importieren. (auch unter XP)
2. Eine Link auf Form Frage:
Ich habe auf einer Page vor, direkt auf ein bestimmtes Form zu verlinken, das bereits in der DB existiert. hab mal irgendwo gehört das das über die Document ID möglich ist?!? Aber wie stellt mann das am besten an? Wo muss der Link dann konkret gesetzt werden?
klaussal:
zu 1) sieh mal bei www.eknori.de nach
zu 2) dokument als verknüpfung kopieren, auf der seiten einen hotspot erstellen und dann die verknüpfung dort hinterlegen.
Peacemaker:
danke für die flotte Antwort, Thema 2 hat sich erledigt.
Zum 1, die Seite ist extrem unübersichtlich und auch längere Suche hat nix ergeben. Wo finde ich da die von dir gemeinten Informationen? Gib es noch alternative Scripts die den Denst tun?
koehlerbv:
Wieso sollte der Code aus der Sandbox nicht unter XP laufen ? Ggf. musst Du nur Bezug auf die eingesetzte Excel-Version nehmen - dazu gibt es in der Diskussion zur DB in der Sandbox schon einen Hinweis.
Bernhard
Peacemaker:
irgendwie ist das sandbox teil bei mir verhext. Habe 2 rechner, 1 xp , 1 win2000. auf dem XP läuft nix. Bei dem Win2000er sagt er nur - "check file or form or view" - die sind aber alle ok
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln