Autor Thema: migration von outlook express nach notes?  (Gelesen 1730 mal)

Offline cyntia

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
migration von outlook express nach notes?
« am: 01.09.04 - 12:47:31 »
Hallo,

weiss jemand ob und wie es geht, dass man nicht nur das Adressbuch, sonder auch die mails aus Outlook Express nach Notes migriert? Von den Adressen hab ich ja schonmal gehoert aber die mails? Ich habe dfx dateien bekommen da soll das alles drin sein.

Wenn dann alles geschafft ist muss ich von MS Outlook dasselbe machen. Und mir ist das echt schleierhaft.

Gruss,
Cyntia
notes server und clients 6.5.1 englisch auf w2000 E
clients auf w2000 englisch bzw. englisch multilanguage mit japanisch

Offline DigitDani

• Senior Mitglied
    • panagenda
Re:migration von outlook express nach notes?
« Antwort #1 am: 06.09.04 - 15:15:46 »
Hallo Cyntia,

Outlook Migrationen, egal ob Express oder Full, sind ein recht umfangreiches Thema... ich persönlich finde es grauenhaft  :P

Ich kann Dir an dieser Stelle nur zwei Tipps geben. Als erstes kannst Du bei der Installation des Lotus Adminclients auch Migrationtools mitinstallieren, ich bin mir allerdings nicht sicher ob man damit auch Outlook Express migrieren kann. Schau Dir das mal an.
Als zweites, habe ich schon einmal MS Outlook (Full, nicht Express) migriert (5 Clients und einen Exchange Server 2000), und zwar mit dem Drittanbietertool von Binary Tree (http://www.binarytree.com). Die Seite ist, warum auch immer, aktuell down. Mit diesem Tool bin ich ganz gut zurecht gekommen.

Viel Spaß  ;)

Daniel

Viele Grüße
Daniel

Timmy

• Gast
Re:migration von outlook express nach notes?
« Antwort #2 am: 06.09.04 - 15:52:55 »
Eine anderer, allerdings umständlicher Weg wäre, auf dem Notes-Server ein IMAP-Konto
zu erzeugen. Dieses Konto dann als Account zu den Outlook-Clients hinzufügen, und dann die Mails bzw. Ordner manuell in das IMAP-Konto zu schieben.

Anschliessend das gleiche mit den Notes-Client machen, Mail-DB des Anwenders und Mail-DB des IMAP Accounts öffnen und alles rüberkopieren.
Ist halt viel Arbeit. Der Outlook-Client sollte IMAP-Konten beherrschen, weiß nicht ob das alle machen.....

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz