Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
isuidocopen
Semeaphoros:
Mit einer globalen Var dürfte man in Probleme laufen, mit einem Profil-Doc habe ich so ähnliches schonmal gemacht gehabt
koehlerbv:
Genauso habe ich das gemeint, Jens. Da eine Maske ja ein eigenes Objekt ist, lädt jede Instanz (hier: Jedes geöffnete Dokument) auch seine eigene Instanz von ScriptLibs (bzw. seine eigene global declarations) - und damit ist Essig mit einer "globalen" Variable. Es fehlt einfach die DB-zentrale Instanz.
Ein (personal) ProfileDoc ist aber "fast" wie eine Instanz für globale Variablen zu benutzen, vor allem, da dieses im Cache gehalten wird. Im Gegensatz zur globalen Variable muss man "nur" dafür sorgen, dass aufgenommene UNIDs beim Öffnen einer DB wieder gelöscht werden, sonst hat man das dead lock-Problem, dass man auch bei den "Standardverfahren" erlebt.
Bernhard
Semeaphoros:
Jo, genau das ist die ausführliche Variante meines Postings :)
Danke
Tode:
ok... überzeugt: Es gibt Anwendungsbeispiele hierfür ;)
Nun haben wir nur ein Problem: Wir drei (semeaphoros, koehlerbv und ich) diskutieren über mögliche Lösungen, der ursprüngliche "Frager" hat sich aber offensichtlich längst aus der Diskussion ausgeklinkt...
Also möglicherweise theoretisieren wir hier ganz umsonst.
Gruß
Tode
Semeaphoros:
Jein, tatsächlich ist der Originator nicht mehr erschienen ... :(
Der Gedankengang war aber wertvoll, meine ich ;D
BTW: Wir reden von Mandalor und nicht von My Head, ersterer hat die Diskussion hier neu angezogen .....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln