Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

isuidocopen

(1/5) > >>

my head:

Set view = db.GetView("tkvwzukunft")
Set vc = view.AllEntries
Set entry = vc.GetFirstEntry
While Not (entry Is Nothing)
   Set doc = entry.Document
   If doc.IsUIDocOpen Then

falls in der ansicht, das doc ist, das ich im moment im frontend bearbeite musste ich doch in den Bereich des "if" kommen, ist aber nicht so... muss ich noch irgendwas beachten??

Tode:
FALSCH ! Du solltest Dir die Hilfe zu isUIDocOpen durchlesen, und nicht einfach vom Namen auf die Funktion schliessen...

In der Hilfe steht nämlich:
Read-only. Indicates whether a NotesDocument object (back-end document) is accessed through a NotesUIDocument object (front-end document).

DAS HEISST: Dieser Parameter liefert nur DANN True zurück, wenn Du das doc aus einem geöffneten UIDOC instantiiert hast (also so: doc = uidoc.Document)

HTH
Tode

Mandalor:
gibt es da irgent eine andere Möglichkeit, ein document für denn benutzer zu "Sperren", der es schon geöffnet hat? --> so das ein benutzer ein dokument nur einmal offen haben kann?

über die ini ist es nicht so gut, da ich mehrere doks speichern müsste, wann datenmüll verursacht.

einen flag ins dokument zu setzen geht bei mir auch nicht, da im doc angezeigt wird, wann es zuletzt bearbeitet wurde. ??? ??? ???

Thomas Schulte:
nicht im Uidoc aber im Doc.
Doc.Lock und Doc.Lockprovisional sind die Methoden die du da gebrauchen kannst. Vorausgesetzt du willst das nicht im Web machen da funktioniert das nicht.

Mandalor:
nein ich will das nicht im web machen, ich male mir aber gerade aus, was passiert, wenn das NDS mal wieder am running ist: dann wäre das Dokument für die person für immer gesperrt!?

das ding beim öffnen locken und beim schließen wieder unlocken, is ja sonst kein thema, aber das is ne große db, die auch sehr oft genutzt wird, wenn da immer mal ein paar leute ausgesperrt werden?

Gibt es wirklich keine möglichkeit alle geöffneten docs zu finden???

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln