Autor Thema: Arbeitsbereich als Startseite  (Gelesen 7589 mal)

hjh13

• Gast
Arbeitsbereich als Startseite
« am: 03.09.04 - 11:11:27 »
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit nach einem aut. Update des NotesClients von 5.07 auf 6.5.1 (über MSI-Paket) die alte Arbeitsbereichseite direkt, ohne die Eröffnungsseite, anzeigen zu lassen  ???

Der Client sollte ohne weitere Einstellungen die "alte" Arbeitsbereichseite erhalten.

Besten Dank im voraus.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re:Arbeitsbereich als Startseite
« Antwort #1 am: 03.09.04 - 11:22:19 »
genau wie unter 5 auch... Rechte Maustaste auf das entsprechende "Workspace"- Bookmark (aka "Arbeitsbereich"- Lesezeichen) in der Lesezeichenleiste und dann "Lesezeichen als Homepage festlegen"

HTH
Tode

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

hjh13

• Gast
« Antwort #2 am: 03.09.04 - 11:30:13 »
Danke, das war mir auch bekannt; unsere User sind leider in der Hinsicht nicht so bewandert.

Ich dachte mehr an eine automatische Eingabe ohne weitere Zusatzeingaben.

Offline wfh

• Senior Mitglied
  • Memento rebus in arduis servare mentem!
« Antwort #3 am: 04.09.04 - 16:52:10 »

hjh13

• Gast
« Antwort #4 am: 07.09.04 - 10:24:55 »
Danke, ich werd das ausprobieren.

Was ich jedoch auch nicht verstehe:

Ich installiere Notes 5.07 ganz normal und lege die Arbeitsbereichseite als Startseite fest.
Danach installiere ich 6.5.1 mit dem Parameter (über Netinstall,
- wie mit Parameter -r)
Vorher hatte ich die Desktop.DSK und die Bookmark.nsf (als *.old) gesichert und sie als Desktop6.ndk und Bokkmark.nsf vor dem Konfigurieren wieden zurückkopiert.

Das Ergebnis ist ein funktionierendes 6.5.1 allerdings ganz ohne Arbeitsbereichseite. Es gibt jetzt zwar eine Arbeitsbereichseite (1) mit wenigen Einträgen. Die Originalarbeitsbereichseite ist futsch.

Weiß jemand, wie ich die Originalarbeitsbereichseite wieder hinbekomme  ???

Danke

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 07.09.04 - 13:56:15 »
Du lügst Deinen Client an: Du sagst Ihm, er hätte eine desktop6.ndk, und als solche versucht er sie zu lesen... in Wirklichkeit ist es aber eine desktop5.dsk unter falschem Namen: Diese hat eine komplett andere Struktur...

Kopier die desktop5.dsk unter ihrem ALTEN Namen ins Verzeichnis und lass Notes selbst aus Ihr eine desktop6.ndk generieren (passiert automatisch, wenn keine vorhanden ist). Dann werden auch Deine Daten korrekt übernommen (ausser Workspace als Startseite).
Sobald dann eine 6.ndk existiert, kannst Du die alte desktop5.dsk wieder löschen.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

hjh13

• Gast
« Antwort #6 am: 08.09.04 - 16:52:39 »
Hallo,
die Sache mit der Arbeitsbereichsseite hat super geklappt; danke auch für den letzten Tipp.

Ich setzte den Fall jetzt auf erledigt.

Tschüss :)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz