Sonstiges > Offtopic
[EBAY] "neueste" Lotus Notes Version
y20frank:
hey, locker sehen... 8)
--- Zitat ---wie man sowas offiziell nennt
--- Ende Zitat ---
"Schertzgeschäft" oder "EBay-Bieter-Doof-Geschäft" ... so in dieser Richtung würd ich tendieren... ;D
... und wer selbst so blöde ist und blind ohne Nachfrage auf sowas bei ebay bietet ist selbst Schuld!
Aber der Spaß (Schertzilein(e) mit Klammern) muss doch auch mal sein... ;D ;D
@eknori: Ich beobachte... ;D
TMC:
--- Zitat von: y20frank am 04.09.04 - 23:46:42 ---hey, locker sehen... 8)
--- Ende Zitat ---
Ich bin locker und absolut relaxed 8)
Trotzdem finde ich solche Angebote (egal ob leere Verpackungen, oder eben sowas zu verkaufen), also bewusst Leute mit kleinem IQ oder Ausländer, die der deutschen Sprache nicht gewachsen sind, abzocken, nicht cool. Es gibt hier im Lande auch 100.000e Legastheniker. Das sollte man bitte bedenken. Die wenigsten können selber was dafür.
koehlerbv:
Hm. Ich bin strikter Gegner von eBay und Konsorten (nachfolgend "eBay" genannt ;D). Das hat aber nix zu heissen.
Bei eBay treffen Schlaue auf Schlaue und Schlaue auf Dumme und vice versa. Letzteres scheint zu überwiegen, wie auch Untersuchungen zeigen: Bei eBay angebotene Waren gibt es anderswo meist billiger.
Das ganze ist mir aber ziemlich egal - wenn Schlaue ihr Geld mit der Dummheit anderer verdienen ... Herrjeh: "Taler, Taler, Du musst wandern ..." ;)
Die rechtliche Situation von eBay scheint mir aber gerade im ansonsten überregulierten Deutschland mehr als kritisch zu sein:
Beispiel "Neueste Lotus Notes Version" - hier wird das Wettbewerbsrecht verletzt und das Urheberrecht, und eBay als Mittler tritt hierbei m.E. eindeutig als Hehler auf. In solchen Sachen geht es ja hier bei uns im Dorf auf den Flohmärkten rigider zu, wenn die Gewerbeaufsicht die Angebote inspiziert !
Aber egal: Wer eBay "mag"(oder dreist genug ist oder zuviel Geld hat oder einfach nur blöd ist), für den ist das die richtige Spielwiese. Man muss dort ja weder bieten oder kaufen ;D
Bernhard
PS: Andererseits - ich habe im Keller noch einen Sack voll scEAD-Kabel herumliegen. Vielleicht braucht solch ein Uralt-Standard-Zeugs ja wirklich jemand noch. Keine Ahnung, wo man sowas zum Beispiel für lau feil halten könnte ... Bei eBay kauft das ja dann sowieso nur wieder irgend so ein Sack und bietet es dann als "neuesten Standard" an >:(
y20frank:
da gebe ich dir grundsätzlich absolut recht... aber in diesem fall geht es (zumindest mir...) nur halt mal um diesen ebay-fun-factor... ;)
sorry, aber damit beleidigen wollten wir doch niemanden!
koehlerbv:
--- Zitat von: TMC am 05.09.04 - 00:01:25 ---Es gibt hier im Lande auch 100.000e Legastheniker. Das sollte man bitte bedenken. Die wenigsten können selber was dafür.
--- Ende Zitat ---
Doch, Matthias - die können alle was dafür und jeder ist wirklich selber schuld ! Wenn ich eBay nicht gewachsen bin, dann ... "Topf findet Deckel" heisst dort das simple Prinzip.
@Frank: Wir sollten der "eBay-Debatte" nicht zuviel Ernsthaftigkeit zukommen lassen, aber anderseits kann ich da (bei eBay) den Spass nicht erkennen. Aber nochmal: Wer zu eBay geht, muss wissen, was er tut.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln