Sonstiges > Offtopic
[EBAY] "neueste" Lotus Notes Version
eknori:
nein, sehe ich nicht so. Wenn dir die CD "gehört" ( z.B. durch den Passport Vertrag ) und IBM nirgendwo in den Klasuseln verankert hat, daß du die CD nicht verkaufen darfst, dann kannst du die vertickern, mußt aber darauf hinweisen, daß die auf der CD enthaltene SW gem. IBM nn Tage testweise installiert werden darf. Nach dem Testzeitraum ist die SW zu löschen, oder eine Lizenz zu erwerben.
eknori:
irgendwie sind die leute echt völlig schmerzfrei:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28864&item=3696153095&rd=1
im Gegensatz zu der einzelnen, veralteten CD ein echtes Schnäppchen.
Dann werde ich mal in den Keller gehen ... ;D
Christopher:
Hm die es ist die Frage was die Firmenleitung davon hält? Ich halte es hier für Betrug.
eknori:
@Christopher: das ist eine Frage der Eigentums- und Besitzverhältnisse.
Wenn dein Chef sagt :"Nimm den Schrott mit; egal was du damit machst" , dann hast du rechtmäßig das Eigentum erworben. Dann darfst du die CDs auch verkaufen.
wenn du die Cds einfach so mitnimmst, machst du dich der Unterschlagung strafbar.
zu Betrug: setzt eine Vermögensverfügung voraus, die auf einer Täuschung des Verfügenden beruht.
in den EBAY Fällen:
Vermögensverfügung - ja
Täuschung - nein , es stand ja nichts drin, was nicht stimmt ( CD mit Hülle, bunte Mischung an CDs )
Könnte eine Hausarbeit oder Klausur im "kleinen Strafrecht" oder "kleinem BGB" werden. :D Da kann man schon gut 20 -30 Seiten zu schreiben
DatenDuck:
Hat jemand Interesse an 'ner AOL Zugangssoftware CD?
Dazu packe ich, nur jetzt, noch 100 Freistunden drauf!
Die Software ist grob vergleichbar mit der Zugangssoftware von T-Online.
Bei Interesse einfach per PM Melden 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln