Autor Thema: Validierungsfehler  (Gelesen 1469 mal)

Offline dorkyman

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Gehst du zum Domino, vergiss die Peitsche nicht!
Validierungsfehler
« am: 18.11.03 - 11:30:32 »
Moin Gemeinde,

mal wieder ´ne Frage von "Hobby-Admin" Dorky: ein User von uns bekommt ständig eine Fehlermeldung bei Einträgen in seinen Kalender. Bei Überprüfung der log.nsf fand ich folgendes:

18.11.2003 10:19:44   Fehler beim Validieren des Benutzers Beate  Musterman/Musterland/Musterfirma            Mustermann/Musterland/Musterfirma bei Verarbeitung des Kalendertermins (Dok-ID: NT0000107A) in Datenbank mail\bmuster.nsf: Benutzer wurde nicht im Adreßbuch gefunden

Der User ist einwandfrei eingetragen und erscheint sauber in der names.nsf. Fixup auf die Datenbank hat nix gebracht.

Was kann ich tun?

Danke für eure Hilfe (wie immer).

Dorky  :-\
1 Domino 6.5 auf W2K
80 Clients mit Notes 5.0.5 bis 5.11 auf XP Prof./W2K / 10 6er Clients
7 mobile User auf XP Prof./W2K
5 User Handheld Kalender-Rep auf Win CE
------------------------------------------------------------
*** Nehm´ich ´nen Domino oder geb´ ich mir gleich die Kugel? ***

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re:Validierungsfehler
« Antwort #1 am: 18.11.03 - 13:00:25 »
Ist der Owner des Mailfiles in der Maildatei selber richtig eingestellt und hierarchisch?
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Offline techner

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
Re:Validierungsfehler
« Antwort #2 am: 01.09.04 - 13:17:54 »
Fehler beim Validieren des Benutzers Beate  Musterman/Musterland/Musterfirma            Mustermann/Musterland/Musterfirma bei Verarbeitung des Kalendertermins (Dok-ID: NT0000107A) in Datenbank mail\bmuster.nsf:


Nach der Umbennung von Personen haben wir den Fehler auch. Meine  Idee wäre jetzt über einen Agenten den Namen in allen Einträgen per Script auf den neuen Namen zu ändern. Was passiert dann aber in den Mails. Werden Lesebestätigungen noch mal versandt. Einige der User haben ihr Notes seit der Version 3.0.
 
« Letzte Änderung: 01.09.04 - 13:34:15 von techner »

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re:Validierungsfehler
« Antwort #3 am: 01.09.04 - 13:40:00 »
1. Der Fehler ist harmlos.
2. Er betrifft - siehe Logeintrag - nur Kalenderdokumente.
3. Kalenderdokumente haben kein Item "ReturnReceipt"
4. Empfangsbestätigungen werden nur einmal versendet, danach ist das Item "ReturnReceipt" leer.
5. Empfangsbestätigungen werden im FrontEnd generiert.

Bernhard

Offline nms

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 71
  • How do you spell fish?
Re:Validierungsfehler
« Antwort #4 am: 01.09.04 - 13:52:44 »
Den Fehler kann man ignorieren, habe bisher noch nichts negatives festgestellt.
Ausser man stört sich an der Fehlermeldung im Log. ;)

Der User kann den Termin löschen, wenn er vorbei ist und nicht mehr gebraucht wird. Oder der User trägt den Termin neu ein.
Vorausgesetzt die Eigentümervorgabe ist korrekt gesetzt.
Torsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz