Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Problem mit DBLookup

(1/4) > >>

seerow:
Hallo zusammen,

Habe schon das ganze Forum zum Thema dblookup durchsucht, jedoch ohne Erfolg.
Im Formular1 gibt es die Felder "Firma", "Name" und "email". Das angelegte Dokument wird in einer sortierten Ansicht dargestellt kategoriesiert nach den
daszugehörigen Firmenname (siehe Bild 1). In Formular2 wähle ich dann per combobox zunächst die Firma aus:

@DbColumn("":"NoCache";"";"all_customer";1)

funktioniert ohne Probleme. In einer zweiten combobox kann ich nun die zugeordneten Namen auswählen.

value := "";
@If(sfd_select_customer != ""; @Set("value"; @DbLookup("":"NoCache"; ""; "view_profile_contact_name"; sfd_select_customer; 2)); "");
@If(@IsError(value) | value = ""; "Keine Einträge vorhanden"; value)

funktioniert immer noch ohne probleme (siehe Bild 2).
Nun will ich in einen dritten Feld (computed und Typ: text) einfach die email adresse den namen zuordnen, bekomme aber immer den error.

ERROR: entry not found in index or view's index not build.

Glombi:
Und wie ist die Formel  ???

seerow:
upps vergessen....

value := "";
@If(sfd_pri_select_contact != ""; @Set("value"; @DbLookup("":"NoCache"; ""; "view_profile_contact_name"; sfd_pri_select_contact; 3)); "")

Glombi:
Ist die erste Spalte der Ansicht view_profile_contact_name sortiert und stehen dort die richtigen Infos?

Andreas

koehlerbv:
Das ist ja das mystische - die Ansicht wird ja weiter oben erfolgreich benutzt, wenn ich das richtig lese ...
Ich kann da auch nix erkennen. seerow - hast Du die Formeln kopiert oder für's posten neu geschrieben ?

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln