Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Leere Replikationsseite
Pascal:
Du hast die ECL angesprochen, kannst Du mir den Zusammenhang genauer erklären?
Danke
koehlerbv:
Such mal in der DesignerHelp unter "Workstation-Datensicherheit".
Bernhard
PS: Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass hier die ECL eine Rolle spielen könnte. Desktop, Bookmark ...
Arno:
ich weiss nicht ob das auch repliken betrifft,
aber ich würde es gerne als fehler ursache ausschliessen ....
nenne es verdacht .. gefühl ..
ich hae den verdacht das evt. der user nichtr die rechte hat diese aktionen in die replikatorseite einzutragen
du hast die wahl
- du hast alles falsch gemacht und es geht doch wie ich es beschrieben habe
- du hast alles richtig gemacht und es ist ein bug
- du hast alles richtig gemacht und es sind fehlende rechte
da du sagst das du es richtig gemacht hast schliesse ich das erste aus.
da du der einzige im moment mit dem problem bist schliesse ich einen bug aus ( erstmal )
also bleiben die benutzer rechte oder die rechte im windows
der benutzer hat, da du es von hand getan hast,
rechte auf der datenbank daher liegt es nicht an der datenbank ( was eh unwahrscheinlich ist ) sondern an LN
du hast also noch die user rechte die in der ECL definiert werden,
und die dateirechte die du über windows definierst,
da ich bei windows mehr und andere fehler erwarte bleiben für mich die benutzerrechte.
Manfred Dillmann:
Hallo Pascal,
>>Ich erstelle eine neue Replik einer DB, von Hand repliziere, aber die Replikationsseite bleibt leer.<<
Ich habe das Problem bisher 1x mit einem deutschen 6.5.1er Client erlebt. Neu erstellte Repliken (oder auch wenn man bestehende via drag-and-drop auf die Replikatorseite gezogen hat) sind nicht auf der Replikatorseite erschienen.
Abhilfe: Neue BOOKMARK.NSF
Benenne doch mal die bestehende BOOKMARK.NSF um, starte den Client neu (neue Bookmark wird erstellt sofern Schablone existiert) und ziehe dann mal eine bestehende lokale Replik auf das Replikatorseiten-Symbol in der Lesezeichenleiste.
Jetzt gehts, was?
Gruss
Manfred
Timmy:
Ich hatte das Problem auch mal, eine Hilfe hierzu war, sofern das Zielverzeichnis der Repliken nicht im Data-Verzeichnis des Clients lag, das erstellen einer DIR-Datei.
Dieses DIR-Datei ist eine normale Text-Datei , welche den kompletten Pfad des Ziel-Verzeichnisses enthält, z.B. y:\verzeichnis\verzeichnis2.
Diese Datei dann umbenennen in "verzeichnis.dir", und in das Data-Verzeichnis des Clients
kopieren.
Mit einer Background-Replikation konnten wir dann die Einträge auf der Replikator-Seite wieder herstellen. Manchmal zumindest, scheint aber ein gängiges Problem bei 651-Clients zu sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln