Sonstiges > Offtopic
Elektr. Prüfung von PCs
MartinG:
--- Zitat --- Höchstens, Ihr habt Rechner als "Prüf- und Messmittel" im Einsatz...
--- Ende Zitat ---
Das trifft bei uns allerdings komplett zu und da können wir uns sicherlich auch nicht rausreden...
--- Zitat ---Fachkraft für Arbeitssicherheit
--- Ende Zitat ---
Ebenfalls 100Punkte - das ist bei uns ein MA aus der QS und natürlich genau der welcher mich auf dieses Thema angesprochen hat...
Heiggo:
Da kann ich Christopher nur bestätigen :-) Auch bei uns (ebenfalls in der gleichen Firma) werden die Geräte fein säuberlich gecheckt. Ist allerdings keine wirklich große Sache. System herunterfahren, So´n Prüfteil zwischen Netzanschluss und Wandsteckdose geknallt und ab geht´s. Dauert in der Regel pro System 5 Minuten und belastet uns IT-Heinis eigentlich nur sekundär. Ausser, unser eigener PeZeh wird gerade gecheckt, dann natürlich Primär :-)
--- Zitat von: HRaq am 30.08.04 - 22:16:32 ---@Cristopher:
werden bei Euch wirklich die PC's geprüft? Ich bin in der gleichen Fa. wie du und habe das noch nicht erlebt....
--- Ende Zitat ---
HRaq:
@SiebertH,
allen Ernstes, noch nie erlebt. Weder als Nutzerbetreuer, noch im ITZ......
koehlerbv:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass
einerseits Berufsgenossenschaften und Versicherungen das Recht haben, dass sinnvolle Prüfungen periodisch durchgeführt werden, bevor etwas abfackelt oder jemand mit gesträubten Haaren wild zitternd am Stromnetz hängt.
Aber wird das wirklich sinnvoll durchgeführt ? Was kann alles an IT-Equipment abfackeln oder den Strom ans Gehäuse legen (was ja prinzipiell gar nicht erst möglich sein sollte):
- Netzteil PC
- Netzteil Monitor
- Stromkabel irgendwo hin (sind ja alle schön gekapselt und kaum zu prüfen)
Und was ist mit den ganzen anderen Komponenten ? LAN-Teile, Druccker, USVs, Klimanlagen, Router, Switches, Scanner, ....
Wird das alles ernsthaft geprüft oder wird da nicht wieder staatlich alimentiert wird von Unkundigen mächtig abgezockt ?
Wir hatten doch gerade in den letzten Tagen wieder die QM-/QS-Debatte hier ... Ändern tut sich was - oder nciht (Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich das Wetter - oder es bleibt, wie es ist !"), aber es gibt keine Garantie, das etwas besser geworden ist. Nur das Geld ist von A nach B gewandert. Garantiert. Habe selber einige solcher "Überprüfungen" miterlebt ...
Bernhard
HRaq:
Ich halte derartige Prüfungen insbesondere von IT-Gerät für nicht erforderlich....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln