Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Datenbankverzeichnis im Administrator

<< < (2/6) > >>

koehlerbv:
Das "ODER ??" ist mit NEIN !! zu beantworten. Eine Notes-Datenbank ist vollkommen anders aufgebaut.

Bernhard

MartinG:
Uiiiiiiii - da fehlt es aber den Basics an allen Ecken und Enden...

Eine Notes-Datenbank besteht aus nur einer einzigen Datei mit der Endung NSF. Die darin enthaltenen Dokumente und Gestaltung siehst Du nur wenn Du mit dem Notes-Client bzw. Designer darauf zugreifst.

Gruss
M. Notz

Evoleena:
Gut ich dachte, das es diese schöne Verzeichnissstruktur nicht nur im Designer sehen, sonder vielleicht auch im Admin! Nagut dann ist dem nicht so. Wieder was dazu gelernt!

Noch eine andere Frage
Kann ich den Inhalt, der in der Datenbank enthalten ist  mit hilfe von Excel oder so exportieren? Wie?

Wie werden Datensätze in der Datenbank gespeichert?

HRaq:
Hi Evoleena,

ich vermute, du verwechselt Notes/Domino mit einem relationalen Datenbanksystem ala Access oder Oracle. Notes besteht nicht nur aus einer Datenbank, sondern jede *.nsf-Datei ist eine Datenbank für sich. Darin werden Dokumente gespeichert, die Datenfelder enthalten. Befüllt werden die Dokumente z.B. über Masken. Und Anzeigen läßt man sich die Doc's über verschiedene Ansichten.

Wegen des Datenexports suche mal hier im Forum; da gabs schon einiges

Gruß Henning

Glombi:
@Evoleena: Kannst Du uns mal konkret und detailliert sagen, was Du erreichen willst. So stochern wir hier im Neben herum!

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln