Folgende Situation:
ein User ruft an und sagt :" ich habe da diese neue Notes Version; bei mir sieht das alles ander s aus und es fehlen Ordner und Dokumente"
Neue Notes Version ?? haben wir nicht. Bei uns kommen die executables von LW g:\Notes
Ich habe mir die Datenbank des Users geöffnet und erhalte Fehlermeldungen; die rühren daher, daß die Ordner noch das 5er Format haben ... wir haben aber schon länger Notes 6 ! Der User nutz auch Notes recht eifrig.
Habe mir die Datenbank mit 777MB und 4569 Dokumenten erstmal lokal kopiert.
Tatsächlich fehlten die besagten Ordner und, was auffallen d war sämtliche Docs zwischen 08/2003 und dem 25.08.2004
Im Protokoll vom 24.08 finden sich sinngemäss folgende Einträge:
unable to update view #0815 invalid or nonexisting doc
davon etwa 20 Einträge mit unterschiedlichen #
Ich habe dann auf dem Server erst einmal die Ordnergestaltung aktualisiert, danach mit Shift+Ctrl+F9 die Ansichten. Alle Ordner waren danach R6...
Dann habe ich mir die lokale DB mal angesehen mit NotesPeek ( deletion stubs und ähnliches) Nichts ungewöhnliches zu finden...
Mittagspause
Und jetzt kommt es. Ich öffne die Datenbank auf dem Server und plötzlich ist einer der verschwundenen Ordner wieder da ( 36 Ungelesene ) Ich aktualisiere mit f9 ... 70 ! Ungelesene; jetzt ist auch der zweite Orner wieder da ( aber im R5 Format ). Eine halbe Stunde später ist die Lücke zwischen 2003 und 04 komplett geschlossen; die DB hat mitlerweile eine Größe von 1,3 GB !!.
Ich habe nichts gemacht, der User hat nix gemacht; Dritter .. nix. Ich habe nach dem Kopieren auf meine Workstation die Replizierung der Db ausgeschaltet ...
Kein Schei... , wirklich heute so passiert und ich weiß nicht, was da passiert ist ...