Autor Thema: Kleine Probleme  (Gelesen 1810 mal)

Offline mkay

• Frischling
  • *
    • kleinadel.com
Kleine Probleme
« am: 27.08.04 - 12:14:37 »
Ich bin ganz neu in der Entwicklung, und habe die Lösung meiner Entwicklungsprobleme nicht im Forum finden können. Deshalb frage ich euch einfach mal.

1. Kann ich aufgrund eines bestimmten Wertes eines Feldes ein anderes ausblenden?

2. Wie kann ich einstellen, das ich in einem Kombinationsfeld einen neuen Wert eintragen kann, der dann gespeichert wird, und der das nächste mal in der Liste des Feldes vorhanden ist.

3. Die Formel, um in einem Aktionsbutton "zurück" zu kommen, habe ich auch nicht gefunden.

Danke  ;D

klaussal

• Gast
Re:Kleine Probleme
« Antwort #1 am: 27.08.04 - 12:24:00 »
zu 1: hide-when formel benutzen
zu 2: in der hilfe mal unter dblookup nachsehen.
ich verwende hier immer eine view, die im dblookup gezogen wird.
zu 3: zurück wohin ?

Offline jovel

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 27.08.04 - 12:28:16 »
Wenn du mit "Zurück" nur das aktuelle Fenster schließen willst, dann versuch`s doch mit @command([FileCloseWindow])
1 ApplicationServer 8.0.2.
3 Mailserver 8.0.2
1200 Clients 8.0.2

Offline mkay

• Frischling
  • *
    • kleinadel.com
« Antwort #3 am: 27.08.04 - 14:40:57 »
Ne, ich mein sowas wie "history.back()" in Javascrit. Gibt es das? Das Fenster schließen habe ich herausgefunden.

Aber wie du das mit dblookup meinst... ich schau mal, wenn ich nix finde meld ich mich nochmal! :D

Aber wie geht eigentlich die hide-when Formel?
« Letzte Änderung: 27.08.04 - 15:00:41 von mkay »

y20frank

• Gast
« Antwort #4 am: 27.08.04 - 15:17:31 »
Aber wie geht eigentlich die hide-when Formel?
in den Eigenschaften des Feldes gibt es einen Reiter, in dem du deine Hide-When-Formel eintragen kannst. Der vorletzte glaube ich, sieht so aus wie eine Jalousie... ;-)

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
« Antwort #5 am: 27.08.04 - 15:18:28 »
2. Wie kann ich einstellen, das ich in einem Kombinationsfeld einen neuen Wert eintragen kann, der dann gespeichert wird, und der das nächste mal in der Liste des Feldes vorhanden ist.

Hi,

du erstellst dir eine versteckte Ansicht (Ansichtennamen in Klammer), in der du nur dieses Feld kategorisiert anzeigst. Diese Ansicht nimmst du dann als Basis für @DbLookup in deinem Kombi.-Feld und schon passt's.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz