Autor Thema: Wave-Datei von Unified Messaging als Anhang  (Gelesen 1967 mal)

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
Wave-Datei von Unified Messaging als Anhang
« am: 27.08.04 - 07:26:19 »
Hallo zusammen,

seit gestern haben wir nun einen Unified-Messaging-Server mit Voice-Mail-Funktionalität. Ein Telefonanruf kommt rein, der UM-Server geht als "Anrufbeantworter" ran und zeichnet das Gespräch als Wave-Datei auf. Diese Datei wird dann als Anhang über einen SMTP-Gateway als Mail dem User in Notes zugestellt. Nun das Problem: Es kommt beim Öffnen des Mails eine Fehlermeldung "Notes wurde angewiesen... nicht annehmen... Zertifikataussteller unbekannt - PlugIn "irgendwas mit sound.dll" nur dieses mal annehmen..." - auf jeden Fall wird das Attachement nicht angezeigt!
Nun die Frage: Wo kann ich im Notes einstellen, dass die Datei als Anhang und nicht "in line" reinkommt?
Das interessante daran ist allerdings: Wenn ich mir eine Wave-Datei von z.B. einem Web-Account (web.de) reinschicke, dann wird sie als Anhang angezeigt - nur über den internen Gateway vom UM-Server an Notes scheint es zu klemmen...

Gruß Dietmar ???
1x Server: 8.5.x (engl.) auf MS SRV 2008 R2 unter VMWare
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline SeppHerberger

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Wave-Datei von Unified Messaging als Anhang
« Antwort #1 am: 27.08.04 - 08:05:18 »
Hallo Dietmar

das liegt wahrscheinlich an der Maske mit der der Server die Mail verschickt. um die Fehlermeldung zu umgehen muss du die Schablone mit deinem ECL Admin unterzeichnen.

Gruss

Sepp

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
« Antwort #2 am: 27.08.04 - 08:30:25 »
Hallo - und Danke erst mal für den Tipp!

Allerdings muß mir da noch weiter geholfen werden: Wie unterzeichnet man eine Schablone mit dem ECL Admin (und was ist der ECL Admin)?

Gruß Dietmar
ca. 80 Clients: 8.5.2 (deut.) FP4, 8.5.3 (deut.) FP6 und 9.0.1 (deut.) FP5 SHF106

Offline D. Maute

• Senior Mitglied
« Antwort #3 am: 27.08.04 - 12:58:54 »
OK - wir haben nun eine Lösung. Das Problem war, dass die Wave-Datei "in-line" angehängt war! Im Serverdokument/Serverkonfiguration war nichts zu finden, wie man Anhänge auch als solche behandeln kann. In den lokalen Benutzervorgaben unter Allgemein kann man wenigstens "In-Line-Mime-Bilder als Anhänge anzeigen" aktivieren. Um auch diese Wave-Dateien, welche von unserem Unified Message-Server per smtp-Gateway herüber kommen, korrekt als Anhang anzuzeigen war eine Änderung im Personendokument nötig: Unter Basics - Mail muß "Format preference for incoming mail:" auf "Prefers Notes Rich Text" umgestellt werden - dann gehts...

Vielleicht weiß jemand, wo man die "global" am Server einstellen kann?

Gruß Dietmar

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz