Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

neu Nummerierung in einer Maske

<< < (8/8)

Axel:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 27.08.04 - 15:50:18 ---@Atlantischer Seemann

--- Ende Zitat ---

??? Ich glaube du verwechselst mit mit dem anderen Axel (dem Marinero Atlántico). Ist aber nicht weiter tragisch. Ich bin der Andere  ;)  ;D

--- Zitat von: Thomas Schulte am 27.08.04 - 15:50:18 ---... nämlich der docdetail.save damit die veränderte positionsnummer auch abgespeichert wird und dann ist das mit dem Olddoc aber wieder richtig.
Und nein da sollte es eigentlich nicht knallen. sobald du ein Dokument veränderst fliegt es nämlich aus der Collection raus, sonst wäre der Zirkus mit dem Olddoc nicht immer wieder notwendig. ...

--- Ende Zitat ---

Also ich hab' schon öfter's Dokumente innerhalb einer Collection geändert und die sind dabei nicht rausgeflogen. Mit Ausnahme wenn ich Docs aus einer Collection lösche, hab ich den Zirkus mit olddoc nie gebraucht. Deswegen kann ich deine Aussagen nicht so ganz nachvollziehen. Aber sei's drum. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion von Zaun brechen. Dieser Thread hat sowieso schon die Gemüter erhitzt. Das bin ich in diesem Forum gar nicht gewöhnt.

Ein schönes Wochenende

Axel

PS: Ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub. Notes-freie Zone  ;) ;D

y20frank:

--- Zitat von: Axel am 27.08.04 - 21:18:30 ---Ich fahr jetzt erstmal in den Urlaub. Notes-freie Zone  ;) ;D

--- Ende Zitat ---
toll, alle fahren weg... thailand, indien... ok, und ich versuch' mich derweil an dem 7'er server, admin, client, designer...  :'( viel spaß dir aber wohin auch immer   ;)

koehlerbv:

--- Zitat von: 7Stein am 27.08.04 - 13:15:40 ---Aber hier so nieder gemacht zu werden, nur weil man sich vielleicht zu umständlich oder zu missverständlich ausdrückt, finde ich echt eine Sauerei.

--- Ende Zitat ---

Letzter Versuch:
Hier findet keine "Sauerei" statt, sondern der Versuch, Dich auf den richtigen Weg zu bringen. Immer wieder wurde von meist extrem hochkarätigen Leuten versucht, Dir klar zu machen, dass DU zunächst mal Nabelschau (sprich Selbsterkenntnis) betreibst, was Du bisher vollkommen ignoriert hat.
Dein Problem ist auch nicht Lotus Notes / Domino, sondern die Programmiererei an sich (und das ist bekanntermassen nicht nur Coding, sondern auch und vor allem das allgemeine Problemverständnis).

Wir helfen hier im Forum alle gerne und sind zudem extrem tolerant. Bedenke aber bitte (und das unbedingt): Jedes Posting hier geht irgendwie von unserer Zeit für andere Dinge ab, mit denen wir entweder unsere Familien ernähren müssen und / oder die Zeit mit unseren Familien verbringen könnten.
Akzeptiere also bitte unbedingt folgendes:
- Wir helfen hier gerne, aber veralbere uns nicht (aus welchen Gründen auch immer)
- Akzeptiere bitte, dass Du momentan noch (!) keine Ahnung von Programmentwicklung hast - völlig unabhängig von Lotus Notes / Domino (das haben Deine Postings eindeutig gezeigt)
- In diesem Zusammenhang: Verstehe unseren Idealismus in der Art, dass wir wissen, dass wir auch alle mal angefangen haben, aber dass es auch für uns noch ein Leben neben der Arbeit und dem Forum gibt
- Beantworte jede (!!) unserer Fragen ausführlich - streng' Dich an.
- DENKE !
- Und vor allem: Trete Deinem / Deinen Chef(s) realistisch und selbstbewusst gegenüber: Diese können von Dir auch nicht erwarten, dass Du morgen mit einem Führerschein der Klasse B den Firmenjet fliegst. Und komm' jetzt ja nicht damit, dass Eure Firma keinen Firmenjet hat, sondern DENKE !

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln