Autor Thema: Qtek 2020 mit Notes syncen  (Gelesen 1238 mal)

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
Qtek 2020 mit Notes syncen
« am: 25.08.04 - 09:57:55 »
Hallo,
ich habe einen Qtek 2020 Pocket PC (Kombination PDA mit Handy von Vodafone) auf diesem läuft das BS Windows CE. Eine Replikation habe ich einwandfrei mit mNotes (Klasse Tool, damit bekommt man jeden PDA mit jedem BS zum syncen mit Notes, danke nochmal für die Tipps hier aus dem Forum) hinbekommen. Nun zu meiner Frage:
Hat jemand von Euch schon mal den Qtek (oder ähnliches Gerät) nicht über die Dockingststion sondern nur über die Handyfunktion mit Notes repliziert? Wenn ja wie? Auf dem Qtek ist auch eine VPN Funktion aber ich weiß nicht wirklich wie die funktioniert. Sonst wählen sich unsere MA's auch über VPN ein und replizieren ihre Mails.
Ich bin euch für jede Idee oder nur für jeden Ansatz einer Idee dankbar.
Gruss Joschi
Grüsse Jens
---------------------------------------------
1 Domino 7.0.2 DE auf Win 2003 DE
ca. 40 Clients 5.0.11 dt.
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Driri

• Gast
Re:Qtek 2020 mit Notes syncen
« Antwort #1 am: 25.08.04 - 13:42:19 »
Hi,

wir haben son Teil hier testweise in Betrieb, allerdings über OneBridge, von daher kann ich da jetzt nicht genau sagen, wie das bei dir einzurichten ist.

Generell mußt Du über die Einstellungen -> Verbindungen eine neue Verbindung einrichten, die den VPN-Client mit nutzt. Die Daten für die Konfiguration der Verbindung selber (also Einwahl bei Vodafone) findest Du auf den Vodafone-Seiten.

Ich kenne jetzt den VPN-Client auf dem Gerät nicht, aber bevor Du anfängst zu testen, solltest Du sicherstellen, daß der Client mit eurer Firewall klarkommt. Wenn nicht, bliebe nur die Möglichkeit, daß Du einen anderen Client besorgst (Testversion evtl. oder eben kostenpflichtig).

Offline Joschi

• Aktives Mitglied
  • Take it easy!
« Antwort #2 am: 26.08.04 - 11:41:09 »
wow, ich habe heut mit vodafone telefoniert und habe die antwort aus deren Technikabteilung bekommen: "müssen sie halt selber mal basteln, wir können das hier nicht testen und wissen auch nicht wie das wirklich funktioniert."
Danke Hotline, hast mir sehr weitergeholfen. Schade, das sich manche Hersteller mit ihren eigene Produkten gar nicht auskennen. Vielleicht sollte ich mal mit der Telekom reden.
Grüsse Jens
---------------------------------------------
1 Domino 7.0.2 DE auf Win 2003 DE
ca. 40 Clients 5.0.11 dt.
ca. 70 Clients 7.0.2 dt.

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 26.08.04 - 15:03:26 »
...
Danke Hotline, hast mir sehr weitergeholfen. Schade, das sich manche Hersteller mit ihren eigene Produkten gar nicht auskennen. Vielleicht sollte ich mal mit der Telekom reden.

Hehe, ich bezweifele, daß das dort anders aussieht.  ;)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz