Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Viewer Applet und submit()

<< < (2/2)

zaphod:
hi markus

ich hab deine frage nicht richtig gelesen - hab gedacht du meinst mit viewer applet jenes, welche view's darstellt.

für das richtext applet gibt es möglicherweise einen ersatz: http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd/0ecbfc80064383e600256bd8003a835e?OpenDocument&Highlight=0,editor
was dabei sicher nicht funktioniert ist, dass du das selbe dokument ohne grösseren formatierungs verlust  im web oder im client editieren kannst. aber das funktioniert auch mit dem applet nicht viel besser...

bye ybe z

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat ---
Vor dem Speichern muß man die Daten aus dem Applet auslesen da diese sonst als gekapseltes Element nicht berücksichtigt werden.
--- Ende Zitat ---

Oh, du verstehst ja sogar das warum, nicht schlecht. Aber nochmal der Vollständigkeit halber: Eine vollständige saubere Lösung liefert Domino durchaus frei Haus. Wenn man das Applet benutzt (warum auch immer ...), erezugt Domino automatisch diese Funtion auf der Seite ...

--- Code: ---
function _getEditAppletData(){
 var form = document._Contact;
 for(i=0;i<form.elements.length;i++) {
    if(form.elements[i].editorApplet != null) {
       form.elements[i].value = form.elements[i].editorApplet.getText("text//html");
    }
 }
 return true;
}

--- Ende Code ---

(Meine Beispielmaske hieß übrigens Contact, wie man sieht .. :)) ... und die macht genau das (mit ein paar Abfragen drumherum).

Also einfach nur vor dem Submit _getEditAppletData() aufrufen und fertig.

Sogar ohne dass man es verstehen muss ... ;)

Markus:
Hallo alle zusammen,

erstmal (etwas verspätet) vielen Dank für die Antworten. Wenn ich das richtig sehe, erzeugt der  "Richtexteditor" der unter
"http://www-10.lotus.com/ldd/sandbox.nsf/ecc552f1ab6e46e4852568a90055c4cd /0ecbfc80064383e600256bd8003a835e?OpenDocument&Highlight=0,editor"
angeboten wird, kein Richtext-Format, sondern HTML ?!? M.E. unbrauchbar, wenn ich Dokumente im Browser und im Notes-Client darstellen will.

--- Zitat ---Wenn man das Applet benutzt (warum auch immer ...)
--- Ende Zitat ---

das hört sich ja so an, als gebe es eine vernünftige Alternative zum Applet ...

Gruss
Markus

harkpabst_meliantrop:

--- Zitat ---
was dabei sicher nicht funktioniert ist, dass du das selbe dokument ohne grösseren formatierungs verlust  im web oder im client editieren kannst. aber das funktioniert auch mit dem applet nicht viel besser...
--- Ende Zitat ---

Wie zaphod schon sagt, vergiss es.

Das, was (manche) vom Notes-Client her gewöhnt sind (My RichText-Feld is my castle, hier schmeiß ich rein, was mir gefällt), ist nunmal kein Konzept des Internet.

Es gibt für den IE (und nur für den) ja noch so ein ActiveX Editor Control. Manche sind davon begeistert, andere sagen "Aha, ActiveX". Aber ich glaube kaum, das ausgerechnet das die Daten notes-mäßig in ein RT-Feld speichern kann.

Markus:
Hello again,

irgendwie kann ich das Problem nicht umgehen. Auch wenn RT-Felder sicher kein "Internet-Konzept" darstellen, fordern unsere Kunden und meine Chefs bestimmte weitergehende Editiermöglichkeiten. Dazu gehört insbesondere innerhalb eines Textes per Link auf andere Dokumente zu referenzieren.  Dies ist bei uns bereits im Notes-Client nicht besonders sauber gelöst (Zwischenablage und Copy & Paste). Die sauberste Lösung ist m.E. das Applet anzupassen. Leider sind meine bisherigen Versuche die Kabinet-Dateien zu entpacken und zu recomplieren fehlgeschlagen. Meine Frage an etwaige Java-Experten: Gibt es eine Möglichkeit an die Sourcen ranzukommen?

Gruss
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln