Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung

Viewer Applet und submit()

(1/2) > >>

Markus:
Hallo,

wenn ich eine Maske mit einem RT-Feld (Applet Viewer vewenden) habe, die ich mir im Browser anzeigen lasse, wird dieses Feld korrekt gespeichert, solange ich für die Übergabe der Form an den Server
@Command([FileSave]) verwende. Verwende ich aber Javascript (var f=document.forms[0]; f.submit()), verschwindet der Inhalt des Feldes ins Datennirvana ... Felder anderen Datentyps werden hingegen korrekt gespeichert.  
Hat jemand Ahnung, ob es sich bei diesem Verhalten um einen Bug (wie ich vermute) oder ein Feature handelt und wie man dieses Problem ohne versteckte Button und kryptische (sich ständig verändernde) "return _click(' ...')"-Anweisungen im JavaScript-Code lösen kann?

Gruss
Markus

zaphod:
hi

kommt mir irgendwie bekannt vor, bin mir nicht mehr sicher, ob wir den bug gelöst hatten...
wir verwenden das view-applet nicht mehr.

eine mögliche lösung deines problemes (funzt nur mit dem IE!):

[*]erstelle einen blinden "Action-Hotspot", @Command([FileSave)]
(blind = leerzeichen > markieren > hotspot erstellen > leerzeichen löschen. merke dir, wo das ding ist, du wirst es ansonsten niiiie wieder finden...)
[*]auf dem<HTML> tab der eigenschaftenbox vergibst du dem hotspot eine id, zBsp. "docSave"
[*]nun kannst du via javascript das "click-event" des hotspots auslösen: document.all.docSave.OnClick;
[/list]

wir verwenden diese methode, um funktionen oder agents  mit javascript anzuwerfen...

bye bye z

heini_schwammerl:
Hi Markus,

vor dem Javscript mal folgendes probieren.
document.forms[0].MeinFeldname.value = document.applets.lnaBody.getText("text/html").

Vor dem Speichern muß man die Daten aus dem Applet auslesen da diese sonst als gekapseltes Element nicht berücksichtigt werden.
Wenn es nicht funzt fällt mir auch noch ein anderer Befehl ein.
Gruß

Heini

Markus:
@ Heini,

document.forms[0].Feldname.value = document.applets.lnaFeldname.getText("text/html");

funktioniert. Besten Dank ...

@ zaphod,

um den versteckten Hotspot wollte ich ja herumkommen. Was verwendet Ihr statt des Applets?

Gruss Markus

Markus:
Hallo,

da existiert noch ein weiteres Problem mit dem Viewer-Applet:

Wenn ich im Notes-Client ein gif in das Richtext-Feld einfüge, wird dieses im Web normal angezeigt. Gehe ich in den Bearbeiten-Modus, wird das Bild durch den Viewer immer noch angezeigt. Speichere ich das Dokument dann und öffne es erneut, erscheint statt des Bildes ein "x" im Feld. Erst wenn ich wieder in den Bearbeiten-Modus wechsle, wird das Bild wieder korrekt angezeigt. Im Notes-Client bleibt das Bild verschwunden.

Weiss jemand eine Lösung für dieses Problem?
Welche Alternativen zum Applet gibt es?

Gruss
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln