Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Formel
7Stein:
Also ich wollte mir hier nur ein paar Hilfestellungen holen.
Ich habe das Buch"Anwendungsentwicklung unter Notes/Domino 5" von Addison-Wesley hier.
Auf eine Schulung werde ich wohl auch noch geschickt. Aber im Moment bin ich so ziemlich auf mich gestellt. Mein Kollege ist im Urlaub und ich bin erst seit knapp vier wochen dabei mich mit Notes zu beschäftigen. Da wird man ja wohl mal fragen dürfen oder?
7Stein:
Hallo Thomas,
ich brauche die Formel für eine Maske.
Die Felder der Maske haben das Flag "Allow multiple values" wie oben beschrieben.
das ganze dient dazu, enen Lieferschein zu schreiben.
Ich hoffe das klärt deine Fragen.
Driri:
@7Stein :
Fragen immer, dafür ist das Forum ja gedacht. Und hier wird eigentlich auch immer weitergeholfen.
Ich denke, was Bernhard eher meinte ist, daß dir absolut die Grundkenntnisse, vor allem zur Systemstruktur, von Notes fehlen. Da Du ja scheinbar aus der Welt der relationalen Datenbanken kommst, ist ein Umstieg sicherlich nicht einfach, da man dazu neigt, die Systeme zu vergleichen (ging mir am Anfang ja auch so).
Das Problem ist, daß Notes nun einmal grundlegend anders funktioniert und sich dadurch gerade für Umsteiger Stolpersteine ergeben, sie man umgehen kann, wenn man erstmal das System verstanden hat.
Und auf Dauer ist dir sicherlich nicht damit geholfen, daß Du das Forum als Unterstützung hast. Mindestens die erste Designer-Schulung sollte Pflicht für dich sein, das macht dir das Leben einfacher.
7Stein:
ja, das sag mal meinem Chef!!!!!
Semeaphoros:
Gib ihm doch diesen Thread zum Lesen .... aber sag uns vorher, dass wir alle noch hinschreiben sollen, dass wir mit Driri vollkommen einig gehen ....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln